Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 10.09.2014, 6:15 Uhr

Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus



Ich hab mich Gestern zusehens im Nacken-/Rückenbereich verspannt (habe mich über den Stundenplan meines 2. Klässlers und einiges andere aufgeregt) ...dann kamen höllische Kopfschmerzen.
Jetzt ist es etwas besser, habe nochmal Ibu eingeworfen, aber noch nicht wirklich gut;-(

Ich habe folglich keine Lust auf diesen Tag, sehe Heute auch noch keine wirkliche Perspektive...vielleicht bin ich nach einem Telefonat schlauer. Mal sehen.

LG

 
19 Antworten:

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Dreikindmama am 10.09.2014, 6:24 Uhr

Guten Morgen,

wieso hast du dich über den Stundenplan aufgeregt?

Wir haben diese Woche noch Ferien. Mal sehen, wie die Stundenpläne von meinen Kindern aussehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Dreamy am 10.09.2014, 6:24 Uhr

Oh danke für den Kaffee. Schmerzmittel nehm ich auch mal eine. Mein Kopf dröhnt. Ich bin seit 4.30 Uhr wach weil Töchterchen nicht wieder in den Schlaf findet. Jetzt schläft sie endlich in meinem Arm. Mein Mann liegt seelenruhig im Bett und schnarcht vor sich hin.
Ich mach mich jetzt fertig. Dann meinen großen wecken und fertig machen und dann ab in die Schule. Ab heute beginnt der Ernst des Lebens richtig.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Mutti69 am 10.09.2014, 6:34 Uhr

Weil er auf eine offizielle Ganztagsschule geht (da wird getrickst und beschissen um diesen Status zu erhalten), aber JEDEN verdammten Tag der Woche um 11:40 (!!!) Uhr Schulschluß hat!!!!

Ich kann Gleitzeit arbeiten, aber DAS sprengt meine Grenzen und mir fehlen jeden Tag 30 Minuten...

Ich krieg das hin...aber ich bin so dermaßen genervt von dieser Statusbescheißerei der Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Dreikindmama am 10.09.2014, 6:39 Uhr

Und wie begründet die Schule den frühen Schulschluss, wenn es doch eine Ganztagsschule ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von zari am 10.09.2014, 7:10 Uhr

Wenn es eine Ganztagsschule ist, muss zumindest die Betreuung bis 15.00 Uhr gewährleistet sein. Da müsst ihr ech als Eltern das halt wünschen bei der Schulleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von binesonnenschein am 10.09.2014, 7:12 Uhr

Danke, aber hab ich schon. Kaffee und Schmerzmittel auch...

Heute wird ein sehr laaanger Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Tweety2014 am 10.09.2014, 7:22 Uhr

Hier ist bis 13.40 ausser Freitag bis 11.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen!

Antwort von nilo1988 am 10.09.2014, 7:38 Uhr

Und danke für Käffchen!

Schmerztabletten benötige ich zum Glück nicht. Ärger dich nicht so über die ganzen Sachen. Und versuch da mal mehr heraus zu finden. (Interessiert mich, wie das ist.)

Hatte dir doch Mo geschrieben... Sekretärin hatte selbst keinen schimmer. Rückblickend betrachtet witzig, jedoch auch erbärmlich. Sie müsse sich mit der Direktorin kurzschließen... aber bis jetzt hab ich noch nix von ihnen gehört. Wird also alles i.O. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von susafi am 10.09.2014, 7:59 Uhr

Guten Morgen Mutti... was war denn der Grund für die Aufregung? Tief durchatmen...
ich bin heute mit meinen Mädels zum "Endlich-Kinder-wieder-in-der-Schule-Frühstück" verabredet... aber die Nacht war hab 5 für mich wieder schwierig, da die große Katze meinte meine Tür immer wieder aufmachen zu müssen und meine große Tochter zwischendurch MEIN Schminkzeug suchte...
irgendwie gönnt mir keiner mal durchgehend Schlaf... und mein Hals schmerzt leicht...

Wo ist eigentlich lealk abgeblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von susafi am 10.09.2014, 8:20 Uhr

11:40 Uhr? Ganztagsschule? Es darf mal herzlich gelacht werden... mit welchen Mitteln schaffen sie es denn diesen Status zu erhalten? Was lernen die Kinder in so weniger Zeit? Bei uns geht in der Grundschule der Unterricht IMMER bis 13 Uhr... danach ist Hort bis 18 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme beides, Mutti!

Antwort von Honey58 am 10.09.2014, 8:56 Uhr

Ich habe so dermaßen Kopfschmerzen, ob´s am Wetter liegt? Eigentlich bin ich da nicht sonderlich empfindlich, aber im Moment fühle ich mich als ob ein LKW über mich gefahren ist.

Euch allen einen schönen Tag und dir gute Besserung, Mutti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von seevetaler am 10.09.2014, 10:04 Uhr

Moin Mutti,
wenn es ein Ganztagsschule ist, dann kannst Du ihn doch auch länger da lassen und musst dich nicht stressen . Oder sehe ich das jetzt falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

undDas ist schon alles korrekt so, da kommt man nicht gegen an;-(

Antwort von Mutti69 am 10.09.2014, 10:05 Uhr

Lt. Verordnung des Schulamtes muss es ein “Angebot“ am Nachmittag geben. Leider hat niemand festgelegt, dass das Angebot sinnvoll sein muss und auch für ALLE Kinder ausreicht. Es steht auch nirgends, dass es verpflichtend für die Kinder ist.

Irgendwann wird ein Bogen mit AGs hier reinflattern. Da gibt es dann Chor, Basteln, Handball, Trommeln oder so. Mein Sohn konnte sich letztes Jahr für keine AG erwärmen, dieses Jahr sind es die gleichen. Ich schätze, er wird wieder dankend ablehnen und auf die ComputerAG der 4. Klasse warten (jetzt ist er in der 2.).
AGs gibt es Montag bis Donnerstag mit reduzierten Plätzen...aber THEORETISCH ist es an der Schule möglich, sein Kind bis 15:30 dort hinzugeben. Theoretisch...theoretisch wird zu faktisch und dann ist es - schwups - eine Ganztagsschule;-(

In der Regel schweigen die Eltern dazu, weil die Schule dafür zusätzliche Mittel und auch Planstellen erhält. Nur ich finde, JETZT übertreiben sie es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Mutti69 am 10.09.2014, 10:06 Uhr

Siehst du falsch -> Erklärung siehst du oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, zum Verständnis!: EINE AG ist auch nur an EINEM Wochentag!

Antwort von Mutti69 am 10.09.2014, 10:12 Uhr

Man müsste sein Kind also in 4 AGs anmelden, dann hätte man Montag bis Donnerstag abgedeckt.

Das geht aber nicht, weil so wenig Plätze da sind! Priorität der Schule: Jedes Kind darf zunächst EINE AG machen. Wenn DANN noch Plätze frei sind, dann kann es eine 2. oder 3. oder 4. machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von seevetaler am 10.09.2014, 10:20 Uhr

Entschuldige, Hatte das nicht gelesen.
Aber zum Verständnis
Es ist eine Ganztagsschule (offiziell ) , mit Mittagessen und Betreuung, egal ob nun AG's stattfinden oder nicht, oder mein Kind in eine AG möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Mutti69 am 10.09.2014, 10:28 Uhr

Es ist eine offizielle Ganztagsschule OHNE Aufsicht und Betreuung und auch OHNE Mittagessen. Der Unterricht endet spätestens nach der 6. Schilderungen. Jetzt in der 2. täglich nach der 4..

Das Kind muss das Schulgeläde verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von seevetaler am 10.09.2014, 10:42 Uhr

Ich staune gerade, das das geht. Aber tut es ja anscheinend.
Denn das muss ja von der Gemeinde bewilligt worden sein und an eine Ganztagsschule sind Bedingungen geknüpft, die mit einem Beschluss festgelegt werden. In diesem Beschluss ist alles detailliert aufgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Kaffee und bei Bedarf Schmerztabletten aus

Antwort von Mutti69 am 10.09.2014, 10:55 Uhr

Ja, ich kenne den Beschluß in groben Zügen. Ich bin im Elternbeirat und die Bedingungen sind auch online hinterlegt...aber eben unscharf formuliert und die Direktorin ist eine ganz ausgespitzte. Wo eine Lücke, da in ihren Augen Auslegungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.