Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

"Eifersüchtig" auf die beste Freundin des Freundes - Was tun?

Thema: "Eifersüchtig" auf die beste Freundin des Freundes - Was tun?

Gemocht habe ich sie noch nie. Wir haben uns auch nie gut verstanden. Ich weiß aber defintiv, dass da nichts zwischen den beiden ist. Da kann ich ihm zu 100% vertrauen. Mich stört es aber trotzdem ziemlich wenn die beiden etwas miteinander machen oder ich mitbekomme dass sie schreiben. Ich hab die Gespräche schon oft mitgelesen (nein nicht heimlich und ich hab ihn auch nicht dazu gezwungen mir irgendetwas zu zeigen) und weiß dass da nichts "schlimmes" geschrieben wird. Stören tut es mich aber trotzdem ziemlich! Ich frag mich nur immer wieder nach dem Grund meiner Reaktion. Zu einer Antwort bin ich aber bis jetzt nicht gekommen Ich will ihm natürlich auf keinen Fall irgendetwas verbieten! Ich finde es super dass er jemanden hat mit dem er sich so gut versteht usw. War schon mal jemand in der selben Situation? Gibt es eine Möglichkeit, die ich ändern kann damit es mich nicht mehr so sehr stört?

von Lisa_Marie93 am 09.09.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Ich weiß was du tun kannst. Akzeptiere, das es wirklich Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann. Ich würde meinen besten Freund, täglicher Kontakt, nie im Leben hergeben. Mein Mann wäre der letzte der da reinreden würde.

von djsmama am 09.09.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von djsmama

Ich weiß dass es Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann. Mir würde auch nie im Leben einfallen ihm da reinzureden, etwas zu verbieten oder sonst irgendetwas in der Art!

von Lisa_Marie93 am 09.09.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also ich persönlich seh das etwas anders. Irgend ein Besitzanspruch herrscht da meist, beste Freundin... Bester Freund. ( wobei Besitzanspruch auch zu krass klingt). Das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung. Was kannst du tun? Dir nix anmerken lassen, Eifersucht ist wenig anziehend. Lg

von luna8 am 09.09.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Dir nichts anmerken lassen ist der falsche Weg. Das hieße in Dich reinfressen. Gefühle kann man nicht abstellen, aber man kann mit ihnen umgehen lernen. Eine Freundschaft außerhalb der Beziehung ist etwas gutes. Egal ob gleich oder mischgeschlechtlich. Ich habe einen sehr lieben Freund, den ich nicht aufgeben will und kann. Mein Mann war sehr eifersüchtig. Wir haben viel geredet darüber, was ich gut und richtig wichtig fand. Eifersucht verheimlichen ist unnütz und dumm. Sollte in einer gesunden Beziehung auch kein Tabuthema sein.

von Littlecreek am 09.09.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Im Gegenteil ... Eifersucht ist dumm. Entweder man ist sich sicher, oder halt nicht. Entweder man vertraut sich, oder halt nicht. Kann ja jeder anders sehen.

von luna8 am 09.09.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von luna8

Mit seinem Partner nicht offen und ehrlich über Gefühle zu reden, finde ich noch dümmer. Alles in sich hinein fressen und es verheimlichen macht einen nur kaputt. Bin ich froh, das ich mit meinem Freund über meine Gefühle offen reden kann.

von M.S. am 09.09.2014, 23:03



Antwort auf Beitrag von luna8

Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun! Sicher bin ich mir. Vertrauen ist auch zu 100% da. Stören tut es mich trotzdem aus einem Grund den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

von Lisa_Marie93 am 09.09.2014, 23:03



Antwort auf Beitrag von luna8

Gefühle sind nicht steuerbar. Wie kann etwas unbeeinflussbares dumm sein? Das ist keine Ansichtssache, das ist Fakt Eifersucht hat mit Vertrauen nichts zu tun

von Littlecreek am 09.09.2014, 23:03



Antwort auf Beitrag von M.S.

Klar soll man über seine Gefühle sprechen, ich hab nicht gesagt, dass das dumm ist! Aber man sollte da drüber stehen, wenn es denn unbegründet ist. Ich bin kein eifersüchtiger Typ, heißt nicht, dass ich nie eifersüchtig bin. Bei der besten Freundin wäre ich es schon, wenn es mir zu eng vorkommt. Ich würd es halt nicht hoch pushen, warum auch? Entweder er ist mit mir zusammen oder halt irgendwann nicht mehr. Eifersucht macht viel kaputt, ich sagte ja: meine Meinung.

von luna8 am 09.09.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ich denke du bist nicht eifersüchtig auf die frau, sondern auf die enge beziehung die die beiden haben und die du bestimmt selber gerne mit deinem freund hättest. das hat natürlich nichts mit, ich vertraue ihm oder nicht zu tun. das ist ne normale eifersucht, das man mit seinem freund doch die gleiche beziehung haben möchte, mit eben bisschen mehr da man ja die freundin ist. am besten du redest mal mit beiden und schilderst das problem, vielleicht hilft es dir und deinem freund wenn ihr beide auch so eure geheimnisse habt die die beste freundin nicht weiß, das bringt dich bestimmt ein bisschen weiter...drück dir die daumen

von -Kaname- am 10.09.2014, 08:00