Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selin98 am 01.11.2021, 20:04 Uhr

Hormonstörung und schwanger?

Hello,
Ich war am 25. Beim Frauenarzt und sie meinte es ist nicht normal, dass mein Zyklus so lange ist (37 Tage +) und mein Eisprung so spät kommt (zt 26).
Sie hat ein reifes Ei gesehen was bald springt und hat gemeint ich soll die nächste Zeit gv haben, weil alles prima aussieht. Sie hat aber auch erwähnt, dass sie Verdacht auf eine hormonstörung ab und dass ich falls ich die Periode bekommen sollte wieder kommen soll um einen Bluttest zu machen.
Wie ist es, wenn man so eine Störung hat? Muss man spezielle Medikamente einnehmen?
Gibt es hier auch welche die trotzdem schwanger geworden sind trotz Störung?

 
5 Antworten:

Re: Hormonstörung und schwanger?

Antwort von annarick am 01.11.2021, 20:37 Uhr

Es gibt ganz viele, die nicht schwanger werden, weil sie sich stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung und schwanger?

Antwort von Selin98 am 01.11.2021, 21:15 Uhr

Ja ich habe mich in den ersten übungszyklen gestresst, aber das hat aufgehört. Ich hab angefangen im Fitness Sport zu machen, mich gesund zu ernähren, einfach meinem Körper was gutes zutun. Das hat ja jetzt abernichts mit meinen Hormonen zutun. Wenn sie ja schon sagt, dass sie die Vermutung hat aufgrund meinem sehr späten Eisprung und sehr langen Zyklen, die sich bei jedem Zyklus nochmal mehr verlängern, dann muss doch wohl was da dran sein ich möchte einfach von Frauen antworten, die das selbe haben wie ich es eventuell haben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung und schwanger?

Antwort von sunnydani am 01.11.2021, 21:22 Uhr

Man kann auch mit einer Hormonstörung schwanger werden. Wenn es auf spontanem Weg nicht klappt, kann man medikamentös unterstützt werden und in vielen Fällen reicht eine kleine Hilfestellung, dass es klappt.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen! Wichtig ist ein FA, der sich gut mit Hormonen auskennt und dann kann es durchaus gut klappen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung und schwanger?

Antwort von Selin98 am 01.11.2021, 21:28 Uhr

Ich hab meinen Sohn ungeplant auch Problemlos bekommen.. Kann sowas auch nach einer Schwangerschaft auftreten oder ist es die ganze Zeit da? Ich hatte auch seitdem ich 16 Jahre alt bin Eierstockzysten, die aus dem nichts weg sind nach 8 Jahren.. Ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung und schwanger?

Antwort von Mami7115 am 02.11.2021, 8:17 Uhr

Hallo Selin,

Ich leide ebenfalls unter einer Hormonstörung. Als der Kinderwunsch da war, bin ich zwei Mal ohne Probleme, oder Hilfe schwanger geworden. 1.Kind im 3.Zyklus, 2. Kind im 7. Zyklus.
Allerdings muss ich sagen, dass sich die Hormonstörung nach den Kindern noch verschlimmert hat, sodass ich jetzt dauerhaft auf eine Gestagenpille angewiesen bin.
Achja, mein Zyklus war zuvor bei ca. 34 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.