Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 01.11.2021, 13:47 Uhr

An die Otovowen - Anwenderinnen

Hallo!

Ich habe in den Mittelohrentzündungsthreads jetzt mehrfach von og Mittel gelesen und es gekauft (2 Mittelohrentzündungen seit 01.09. )

Frage: Da steht ja im Akutfall bis zu 12 mal am Tag geben und man soll es schon ab Beginn eines Infekts der oberen Atemwege geben, nicht erst, wenn das Ohr gerötet ist. Gebt ihr das gleich zu Beginn beim Schnupfen so oft oder reicht es da 3x am Tag (lt. Packung ist das die Menge bei chron. Entzündung)?

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: An die Otovowen - Anwenderinnen

Antwort von linghoppe. am 01.11.2021, 14:25 Uhr

ich warte nicht bis gerötet ist, ich nehme es dann 3x am Tag ..
aber zusätzlich einens Nasenspray, Saltlösung aud dem DM oder Rossmann .
gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Otovowen - Anwenderinnen

Antwort von charty am 01.11.2021, 14:46 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, wie wir es all die Jahre gemacht haben.

Zu Beginn eines Infektes der oberen Atemwege 3x täglich und Nasenspray.

Ich war unendlich erleichtert von diesem Mittel zu erfahren, als meine Tochter damals mit knapp 4 Jahren nach 1 eitrigen, dann 1 normalen Mittelohrentzündigung wieder eine Eitrige bekommen hatte und das binnen 8 Wochen. Bei der Dritten sagte unser Arzt, dass er nicht noch einmal ein Antibiotikum geben könne und er es jetzt gerne Otovowen probieren würde, auch wenn er damit bei eitrigen Entzündungen noch keine Erfahrungen hat. Sie sollte dann die ersten Tage 5x tgl. nehmen und für die restlichen 1,5 Wochen 3x tgl. Siehe da, die Entzündung war weg und seit dem kam sie nur noch ganz selten.

Heute volljährig, nimmt sie die Tropfen bei entsprechenden Infekten immer noch und ich auch.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Otovowen - Anwenderinnen

Antwort von Kaiserschmarrn am 01.11.2021, 15:49 Uhr

Danke, ich mach das jetzt auch erst mal so mit 3x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Otovowen - Anwenderinnen

Antwort von Kaiserschmarrn am 01.11.2021, 15:50 Uhr

Danke, das klingt ja ganz gut bzw. danach, dass das wirklich hilft.

Ich möchte gerne die 3. Mittelohrentzündung vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Otovowen - Anwenderinnen

Antwort von Möhrchen am 01.11.2021, 18:00 Uhr

Auf jeden Fall frühzeitig geben und die Nase frei halten. Meine Tochter hatte auch Probleme mit MOE - der HNO, bei dem wir waren, erklärte, dass es bei ihr anatomische Ursachen hätte und sich mit ca. 7-8 Jahren verwachsen würde. Bis dahin würde jeder Atemwegsinfekt recht schnell zu einer MOE führen können.
Zu dem Otowoven sagte er, dass es nicht das erste Kind wäre, das damit Ruhe hätte...ich hatte eigentlich eher ein müdes Lächeln erwartet.
Sie hatte vorher in 1 Jahr 3 mal Antibiotikum deshalb nehmen müssen...seit Otowoven dann nicht mehr;-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Otovowen - Anwenderinnen

Antwort von Kaiserschmarrn am 01.11.2021, 20:02 Uhr

Vielen lieben Dank, das macht mir etwas Hoffnung, wenn ein HNO Arzt das so gesagt hat. Hätte auch wie du erwartet, dass so ein Mittel evtl "belächelt" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.