Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuehlmaus82 am 01.11.2021, 20:01 Uhr

Schlafregression baby 20 Wochen

Hallo liebe mamis
Kennt sich jemand mit diesen sogenannten schlafregressionen mit 4 Monaten aus?
Mein Sohn ist jetzt morgen 20 Wochen. Seit einer Woche eine absolute katastrophe mit dem. Schlafen er war tagsüber schon immer ein schlechter Schläfer aber jetzt? Ich bin einfach nur fertig. Gerade den 19nwodhennsdhib hinter uns der sehr sehr anstrengend war und jetzt das. Manchmal denke ich dem kleinen tut was weh, mir zerbricht es das Herz das ich ihm nicht helfen kann. Er ist tot müde liegt auf dem Rücken kann sich noch nicht drehen will es aber. Er streckt sich dann. Macht ne Brücke drückt sso das der Kopf hoch rot wird quengelt schreit dreht komplett durch. Will überhaupt nicht liegen. Ist das ein Zeichen für Müdigkeit oder warum macht er das? Er schläft tagsüber gerade mal 1 his 2 Stunden a 15 bis 30 min. Nachts total unruhig und so 7 Stunden. Kommen may auf 10 Stunden in 24 Stunden. Mir tut er so leid weilner einfach Dauer müde ist. Er ist sonst ein sehr fröhliches Baby aber immer nur für Minuten zur Zeit.
Kennt jemand so ne Probleme

 
5 Antworten:

Re: Schlafregression baby 20 Wochen

Antwort von sJohanna am 01.11.2021, 20:40 Uhr

Hab leider gar keinen Rat aber stecke in der gleichen Situation. Unser Kleiner schläft seit fast 4 Wochen so schlecht. Nachts will er alle Stunde an die Brust, einschlafen abends dauert ewig und der tagschlaf nur mit vorher weinen. Manchmal will er einfach 6 Stunden wach sein und ist nur quengelig. Ich weiss langsam auch nicht mehr ob er je wieder schlafen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression baby 20 Wochen

Antwort von wuehlmaus82 am 01.11.2021, 20:48 Uhr

All sagen immer umso älter sie werden umso leichter wird es... Bei uns ist es das komplette Gegenteil. Umso älter er wird umso weinerlicher und anstrengender wird er. Das Schlaf erhalten wird von Tag zu Tag schlechter und immer weniger.
Ich komme zu nix. Ich habe schon voll das schlechte Gewissen weil ich ihm zwischendurch den Fernseher anmache damit ich morgens um die grosse kümmern kamm und zwischendurch noch Flaschen und so sauber machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression baby 20 Wochen

Antwort von wuehlmaus82 am 01.11.2021, 20:48 Uhr

All sagen immer umso älter sie werden umso leichter wird es... Bei uns ist es das komplette Gegenteil. Umso älter er wird umso weinerlicher und anstrengender wird er. Das Schlaf erhalten wird von Tag zu Tag schlechter und immer weniger.
Ich komme zu nix. Ich habe schon voll das schlechte Gewissen weil ich ihm zwischendurch den Fernseher anmache damit ich morgens um die grosse kümmern kamm und zwischendurch noch Flaschen und so sauber machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression baby 20 Wochen

Antwort von wuehlmaus82 am 01.11.2021, 20:51 Uhr

Und das trink erhalten wird auch immer katastrophaler. Er trinkt alle 3std tagsüber aber auch nie seine Flaschen leer immer mal so 130 ml. Vor paar Wochen hatten wir so ein guten Rhythmus alle 4 bis 5 Std 170 bis 200 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression baby 20 Wochen

Antwort von auf der Reise am 01.11.2021, 22:29 Uhr

Meinst Du das ernst, daß Du Deinem ca. 20 Wochen alten Säugling den Fernseher anstellst?!?!?

Ich verstehe ja, daß Du gestresst bist, aber das finde ich schon ziemlich arg... :-(

(Und nein, ich kenne viele Leute, die nicht behaupten, es werde immer alles "besser". Warum sollte es das auch? Den besten Kommentar dazu hörte ich vom Vater eines Schreikinds und Wenigschläfers: ;ei uns wurde es dann besser, als unser Sohn endlich etwas länger geschlafen hat... während andere Eltern damit kämpften, daß es schlechter wurde, weil ihr Kind nicht mehr so lange wie anfangs schlief [aber immer noch mehr als seins]. - Außerdem entwickeln sich Kinder ja nicht linear...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.