Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenMama22 am 01.11.2021, 19:41 Uhr

Leute ich brauche eure Hilfe!

Guten Abend,
Ich versuche den Fall kurz zu halten.
Eine Kurs Teilnehmerin ist schwanger, hat das denn Lehrern gesagt, und vergessen zu sagen, das die es dem Kurs noch nicht sagen sollen.
Die Frau sitzt vor mir.
Die Lehrerin kommt rein und sagt dann zu der schwangeren Frau "oh Sehen sie mal, man hat an sie BEIDE gedacht und einen Süßigkeiten Teller auf ihren Tisch gestellt (die schwangere Frau sitzt alleine am Tisch).
Die Lehrerin sagte zusätzlich" Ach in meiner Schwangerschaft konnte ich ja auch essen was ich wollte. Ich habe 27 Kilo zugenommen. Hoffentlich passiert ihnen das auch nicht "

Alle im Kurs wundern sich und sind still geworden. Ich fragte" hä Wer ist denn schwanger "

Unsere Lehrerin war sehr peinlich berührt und es tat ihr mega leid.

Jetzt hasst die schwangere Frau mich und ihre Freunde im Kurs dazu. Sie sagen, ich sei schuld das die baby Bombe geplatzt ist.
Ich hätte nicht nachfragen sollen das ist nicht mein Recht nach zu fragen.

Ich sehe da vollkommen anders! Ich kann ja wohl nachfragen?!
Wir sehr ihr die Situation?!

 
4 Antworten:

Re: Leute ich brauche eure Hilfe!

Antwort von Liv20 am 01.11.2021, 20:00 Uhr

Versteh nicht genau was du damit zutun hast wenn die Lehrerin die "Bombe" hat platzen lassen??

Aber egal, es ist ganz einfach: Niemand kann automatisch davon ausgehen, dass die Schwangerschaft erstmal geheim gehalten werden soll. Will die schwangere nicht das es raus kommt muss sie von vornherein klar stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche eure Hilfe!

Antwort von mausebär2011 am 01.11.2021, 20:09 Uhr

Ich war in einer ähnlichen Situation.
Nur war ich die Schwangere. Ich bin im letzten Ausbildungsjahr (3 Monate bevor ich in der Kita angefangen habe) ungeplant schwanger geworden.
Ich sprach mit der Lehrerin (schulische Ausbildung zur Erzieherin) und erklärte ihr die Situation. Einfach weil ich mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte und sich ein paar fehlzeiten ansammelten.
Dummerweise hatte ich nicht gesagt das es bitte geheim bleiben soll. In der nächsten gemeinsamen Stunde ging es um Spiele mit musikalischer Begleitung, da meinte sie dann vor allen das wir jetzt ein Baby in der Klasse hätten, für das wir in nächster Zeit singen würden.
Nach kurzem Rätselraten kam man auf mich und ich stand da und versuchte der Lehrerin nicht an die Gurgel zu springen oder in Tränen auszubrechen.
Erstmal war ich also auch sauer auf alle anderen.
Erst später hab ich dann eingesehen das es meine eigene Schuld war. Ich hätte ja nichts sagen brauchen. Es hätte theoretisch niemand erfahren müssen da die Geburt weit nach Ende der Ausbildung lag.


Also ein bisschen verstehe ich sie daher. Im ersten Moment zumindest.
Entweder merkt sie nun noch das sie unbegründet auf dich sauer ist, oder du musst dir überlegen wie wichtig dir das ganze ist. Dann heißt es damit zu leben oder mit ihr zu sprechen.
Du selbst solltest da aber kein schlechtes Gewissen oder so haben, denn du hast nichts falsch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche eure Hilfe!

Antwort von SonnenMama22 am 01.11.2021, 21:45 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja die Freunde von ihr wussten natürlich das die schwanger ist und das es geheim bleiben soll.
Die meinten dann zu mir, das ich nicht nachfragen hätte sollen.
Ja hätte hätte sollen.... Jetzt ist es halt eh zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich brauche eure Hilfe!

Antwort von Muschelnudel am 01.11.2021, 21:50 Uhr

Na klar!-DU hättest nicht nachfragen sollen.
Tut mir leid, das ist so absurd und bescheuert, dass es mich wütend macht hören zu müssen, dass du an irgendwas schuld sein solltest!
Ist mal jemand auf die Lehrerin gekommen? ? ? Zieh dir den Schuh bloß nicht an. Deine Frage war eine Reflexfrage, vollkommen normal und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.