Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 30.11.2017, 12:20 Uhr

Hormoni

Hat auch niemand zu geraten! Niemand sagte etwas von "unbedingt gehen" oder "ohne Rücksprache mit dem Arzt".
Infusion ist nicht Infusion. Natürlich wird dem Kind, das Abends mit Fieber kommt was angehängt. Das muss NICHT zwingend etwas mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun haben. Es kann ja auch ein Medikament gewesen sein. Und anstatt das kranke Kind nachts mit trinken zu nerven, bekommt es Flüssigkeit. Das heißt nicht, dass zwingend weiterhin Infusionen nötig sind. Irgendwie hält sich dieser Irrglaube hartnäckig. Wer Infusionen bekommt, muss krank sein und diese auch weiterhin bekommen. NEIN! Schon mal drüber nachgedacht, dass such das eine Eintrittspfpforte für Keime ist? Wir sind bestrebt den Leuten so schnell wie möglich die Zugänge zu entfernen.

Deine persönlichen Erfahrungen sind schlimm, aber Gott sei Dank nicht die Regel. Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras. Klar kann auch der unwahrscheinlichere Fall eintreten und das Kind etwas Schlimmes haben/entwickeln, aber das MUSS ja nicht sein und IST es ja auch oft genug nicht.
Rektales Messen ist genauer, aber nicht zwingend nötig. Von diesen Laser Geräten halte ich persönlich auch nichts , aber wenn man weiß, wie viel mal auf die gemessenen Werte in Mund/Ohr/Achsel addieren muss, ist das auch kein Problem.

Wenn sowohl der Arzt (der sehr wohl entscheidet ob er es genauer braucht oder nicht) als auch alle andern Schwestern keine Notwendigkeiten sehen und es dem Kind weh tut- wenn es sich verspannt hilft auch Vaseline nichts!- dann sollte man es auch lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.