Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 29.11.2017, 20:19 Uhr

Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Ich versuche generell keine Produkte mit Palmöl zu kaufen. Erschreckend, dass es sich auch finden lässt, wo man es gar nicht vermutet bzw. Ich es mir nicht mal erklären kann.

Aktuell suche ich eine Erdnussbutter ohne Palmfett. Hat jemand einen Tipp?

LG

 
9 Antworten:

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von kattta am 29.11.2017, 20:21 Uhr

mir gehts ähnlich- ist wirklich schwer. im bioladen habe ich neulich eine gesehen, aber marke nicht gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von kevome* am 29.11.2017, 20:49 Uhr

Erdnussmus z. B von Alnatura z.B bei DM erhältlich oder auch andere Marken aus dem Bio Laden besteht immer nur aus Erdnüssen und Salz. Schmeckt außerdem auch noch natürlicher als Erdnussbutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von Mimi987 am 29.11.2017, 20:49 Uhr

Ich meine die von biozentrake (bei Edeka ) ist ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von Mimi987 am 29.11.2017, 20:52 Uhr

Leider bicht mehr - auch so gängige biomarken wie dennree oder rapunzel arbeiten mit palmöl - alnatura hat in der erdnusscreme ebenfalls palmöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung nachtrag

Antwort von Mimi987 am 29.11.2017, 20:55 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - du spricht vom mus nicht von der Butter - sorry - da hast du Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biozentrale owt

Antwort von Mimi987 am 29.11.2017, 21:07 Uhr

K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von Cherrykiss am 29.11.2017, 22:06 Uhr

Hallo,
bin mir nicht sicher, aber Palmöl als Wort steht nicht drauf... ist von Aldi Süd.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von Julia+Christopher am 30.11.2017, 6:48 Uhr

Chrunchy Peanutnvon Terra Sana ist 100%/Erdnuss.

Ich lasse es mirmzusammen mit unserer Biokiste liefern.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Versuch Palmöl zu meiden, birgt Herausforderung

Antwort von MeineGüte am 30.11.2017, 23:05 Uhr

Leider nicht.
Aber Nougatcreme.
Die vom Aldi Nord ist ohne.
Schmeckt aber scheiße.

Bin auch so drauf.
Hab mich neulich geärgert, dass das Mistzeug sogar in meinem Lieblings-Spekulatius drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.