Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 23.11.2019, 22:43 Uhr

Herpes - Angst besiegen

Hallo,

den ersten und wichtigen Schritt hast du getan indem du verstanden hast, dass es nicht die normalen Ängste sind, sondern schon eine Störung ist.
Ja, ich habe jemanden aus dem näheren Umfeld mit noch massiveren Ängsten, die an "Absurdität" nicht zu überbieten sind. Zum Beispiel ,hatte er Angst vor Schmutz und hat seine Lebensmittel nach dem Einkauf samt Verpackungen unter fließendem Wasser einzeln abgewaschen,sich x-mal am Tag umgezogen, weil er der Meinung war, er habe seine Kleidung irgendwo beschmutzt etc... Wenn er so weitergemacht hätte, wäre er wahnsinnig geworden. Er hat angefangen diese Ängste zu ignorieren und sich in solchen Situation immer den Gedanken aufgerufen, dass es seine Hirngespinste sind
und er nicht nachgeben darf ...Diese Person ist zwar nicht ganz angstfrei im Moment, aber zu 80% geheilt. Für Außenstehende ist es irrsinnig, aber ich weiß, dass diese Menschen selber sehr darunter leiden.
Halte dir bitte vor Augen, dass deine Kinder umso mehr unter deinen Ängsten leiden werden. Heute ist es die Angst vor Herpes, morgen vielleicht schon vor Masern, dann vor Krebs etc. Es wird nicht besser dadurch, dass du bei jeder "Gefahrensituation" von Außenstehenden eine Entwarnung bekommst und dich für die nächsten drei Stunden beruhigst, bis du wieder irgendwo eine Herpesgefahr witterst.
Suche dir bitte Hilfe. Eine Verhaltenstherapie würde ich dir empfehlen...
Ich wünsche dir und den anderen wirklich, dass ihr es aus diesem Loch herausschafft und ein normales Leben mit euren Kindern führen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.