Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 12.07.2021, 12:58 Uhr

Hausbau

Es ist vieles schon genannt worden---- Was mir nur mal so spontan einfällt

Ich habe derzeit nur Fußbodenheizung im WZ und im Bad.

Ich würde es mir mittlerweile überall in allen EG- Räumen legen lassen.

Eventuell Schiebetüren- sie stehen sonst meist in den Raum rein- teilweise hinderlich

Stromauslass für Markisen- haben wir damals überhaupt nicht dran gedacht- sind dann aber übers Dach gegangen..... geht natürlich auch:-)

Nicht zu enge Treppen-- das Geländer niemals auf Treppenstufen anbringen... immer an den Seiten---
-
Bodentiefe Fenster im gesamten OG. So kann man überall toll lüften.- War mir wichtig- und bis heute nicht bereut

Zugang zur Terrasse auch über die Küche- sonst musst Du immer durchs WZ.... unser Haus wurde daraufhin ganz neu aufgestellt- einfach weil ich es wollte- Gold wert- Kinder kommen verschmutzt aus dem Garten--- Mann kommt von Gartenarbeit dadurch.
Unser Nachbar hat das nicht.... die schlören ihren Dreck immer durchs WZ

Eventuell quadratische Räume ?

Garage mit Zugang direkt ins Haus- total super

Es gibt einiges was wir ( in meinen Augen ) falsch gemacht haben- aber über einige Dinge bin ich recht froh, dass es so ist, wie es ist.

Und flies den Kellerbereich sofort mit. Wir hatten am Anfang nur den Flur mitgefliest. Du hast immer den Betondreck sonst überall.

Breite Haustür ... am besten Haustür in der Mitte... re und li noch ein Element .... wirkt immer toll

Eventuell Säulen im Eingangsbereich ?

Heute würde ich sofort mit Klimaanlage bauen.... war damals noch nicht hipp:-)

Ebenerdige Dusche---- ich möchte heutzutage gar kein Glas mehr haben--- eventuell Schneckendusche - muss man aber auch Platz haben

Und noch etwas---- wir hatten wirklich reichlich viele Steckdosen--- und trotzdem haben wir, als wir neue Möbel im WZ und in der Küche bekommen haben, teilweise die Wände wieder aufgerissen und zusätzlich etliche Dosen verlegt.
Man weiß es einfach vorher nicht besser.
3 Fernsehbuchsen im WZ.... als das neue kam... waren alle Stellen falsch.... und heutzutage braucht man sie einfach nicht mehr:-)

Auf jede Etage Telefonanschluss- ich liebe es....nicht immer hoch und runter laufen zu müssen

Für Weihnachtsbeleuchtung auch schon Steckdosen einplanen--- ich habe mir sofort im Rahmen der Renovierungen nochmals neue legen lassen--- obwohl ich schon vorher reichlich Ideen hatte... und trotzdem...irgendwie fehlten mir dann noch 2 Stellen

An Beleuchtung für den Außenbereich denken - Stufen, Mauer, etc. ???

Drempel hoch genug....denk heutzutage an die Boxspringbetten- sonst hast Du nicht genug Maß wegen dem Kopfteil

Willst Du in der Küche eine Insel ? Groß genug planen.... am Besten die Küche vorher aussuchen, und das Haus drum rum planen - so würde ich es heutzutage machen- kein Witz

Das sind Erfahrungswerte -Vieles haben wir schon nach unseren Wünschen wieder korrigiert ( einschließlich kleinere Heizung im SZ - da wir die normale an eine völlig falschen Stelle platziert hatte- und da sollte jetzt noch ein Kleiderschrank hin.) Und im SZ habe ich die Heizung kaum an- daher haben wir die kleinste genommen.... und die stört jetzt auch nicht mehr.

Das sind ein paar Sachen- viele habe ich davon- und finde es gut... einige habe ich nicht...und hätte sie gerne- und wenn ich nochmals neu baue.... dann weiß ich , worauf ich zu achten habe:-)


Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.