Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madzie04 am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Hausbau

Wir sind auch gerade am planen. Der Bauantrag ist abgegeben jetzt warten wir auf die Genehmigung.

Wir haben einen Aufzug vom Keller bis zur Dachterrasse eingeplant. Sollte wirklich jemand von uns im Alter nicht mehr Treppen steigen können, kommt man immer noch in alle Etagen ohne das ein Treppenlift eingebaut werden muss.
Auf jeder Etage ein Bad.
Außen Jalousien um im Sommer die Wärme draußen zu halten.
Ich bekomme endlich wieder eine geschlossene Küche.
Klimaanlage.
Solaranlage für Stromerzeugung oder Warmwasser (da sind wir noch am überlegen was sinnvoller ist)
Fußbodenheizung, zusätzlich Handtuchheizkörper mit Stromanschluss in den Bädern.
Milchglasfenster in den Bädern.
Steckdosen, davon kann man nie genug haben, eventuell gleich welch mit USB Anschluss.
Extra Festwasseranschluss in der Küche für einen Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion und Kaffeevollautomaten.
Kamin im Wohnzimmer
Schiebetüren bei Balkon und Terrasse so kann man gut lüften ohne das die Türen bei Querlüftung zuschlagen. Und es steht keine offene Tür im Raum.
Kippbares Fenster am Herd, ich arbeite ungern mit der Dunstabzugshaube sie ist mir einfach zu laut.
Ein in der Wand eingelassener kleiner Tresor für wichtige Unterlagen.
Durchlauferhitzer in Bäder und Küche.
Outdoor Küche
Markise für die Terrasse mit Stromanschluss damit man nicht von Hand kurbeln muss.
Außenbeleuchtung für Terrasse
Große Badewanne und eine große Dusche bodentief damit man später eventuell mit dem Rollstuhl rein fahren kann.
In jeden Zimmer Fernsehanschluss und Internet.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.