Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 18.04.2017, 17:36 Uhr

Hatten wir schon, alles halb so wild

Unser Zwerg war da ca. 6.
Samstag Abend hat er "Staubsauger" gespielt und dabei ein Lego-Diamanten "eingesaugt".
Er kam dann angerannt und meinte er bekommt keine Luft mehr und das tut im Hals so weh, wir sind mit ihm direkt zum Notdient. Ich wollte auch noch einen "Musterstein" mitnehmen aber Zwerg meinte, dass er nicht mehr genau so einen hat.

Der Notdienst hat dann erklärt, dass der "Diamant in der Speiseröhre minikleine Verletzungen verursacht hat, daher kam das Halsweh. Die Atemnot kam von der Panik.

Mein Zwerg meinte dann knochentrocken zum Arzt "Einen blauen Diamanten hätte ich mitbringen können, aber Mama meinte es muss der identische sein wie den den ich verschluckt habe, der war aber rot und da hatte ich nur einen".

Suchen mussten wir dann laut Arzt nicht, da es nicht schlimm ist, wenn der länger im Darm bleibt. Nur bei Schmerzen sollten wir sofort ins KH.

Ein 20 Cent Stück dass die Große mit 2 verschluckt hat, mussten wir damals suchen, da das Metall von der Magensäure angegriffen wird, und da das sich wegen der Größe evtl. querstecken könnte.

Was lernen wir daraus, Diamanten suchen wir nicht, aber 20 Cent.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.