Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 10.07.2012, 14:59 Uhr

Hat hier noch jemand ein Kind das extrem klammert?

Mein Sohn ist sechs Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die Schule.
In letzter Zeit klammert er extrem.
Er mag nirgends ohne uns hin, fängt dann an zu weinen und er sagt oft dass er uns dann so wenig sieht.
Heute ging es darum dass er momentan nicht zum Singen gehen möchte, ich habe gesagt wir können es ja so machen dass er nach den Sommerferien wieder hin geht.
Dann sagte er dass er ja dann bald in die Gruppe der größeren kommen würde und die sind ja immer erst nach der kleinen Gruppe dran und dann würden wir ihn ja so spät abholen und er würde seinen Papa ja gar nicht mehr sehen.
Dann fing er deshalb wieder an zu weinen.
Er sagte seit Papa länger arbeiten muss hat er gar nichts mehr von ihm (das hat er wohl mal aufgeschnappt weil wir es selber doof finden, er arbeitet bis 16 Uhr, vorher bis 14 Uhr.)
Ich verstehe einfach nicht wieso er so extrem klammert.
Wir spielen mit den Kindern oft, wir lesen jeden Abend etwas vor, wir gehen auf die Kinder ein und wir kuscheln auch viel. Am Wochenende unternehmen wir etwas schönes zusammen.
Wenn mit dem Kindergarten Ausflüge sind macht er ein riesen großes Theater und will nicht mit, er weint meist schon einen Abend vorher.
Meistens muss er trotzdem mitgehen und ist auch hinterher froh darüber, außer beim letzten Mal, da war er noch wütend auf mich, dass ich ihn mitgeschickt habe. Aber gut wars wohl trotzdem.
Ich hole ihn übrigens immer um 13 Uhr vom KiGa ab und verbringe den ganzen Tag mit ihm.
Meine SchwieMu sagt ich hab ihn zu sehr verhätschelt, aber das ist in meinen Augen Quatsch.
Ist das schon ein Fall für einen Kinderpsychologen?
Das Problem könnte vlt auch sein dass ich selber so klammer, aber ich bin deshalb schon in Psychologischer Behandlung.
Nicht dass er sich das von mir abgeguckt hat. Ich versuche es ja nicht mal so zu zeigen.

Meine große Tochter ist übrigens nicht so.

Tja vlt hat ja jemand von euch einen Rat für mich!?

Vielen Dank fürs lesen, LG Mamma_Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.