Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xVanessax am 29.07.2019, 7:55 Uhr

Handschuhe beim Wickeln

Hallo, mich würde Mal interessieren ob es komisch ist wenn ich mein eigenes Kind mit Handschuhen wickle.

Ich bin was das betrifft ein komischer Mensch und trage für fast alles Handschuhe. Abwaschen, Geschirrspüler ausräumen, putzen. Immer sind meine Handschuhe dabei. Bei meinem Cousin (aktuell fast 2 Jahre) könnte ich mir auch nicht vorstellen ihn ohne Handschuhe zu wickeln.

Andere finden es Quatsch das ich bei meinem eigenen Kind mit Handschuhen rangehen will und mir wird gesagt, dass es auch was ganz anderes dann ist. Allerdings kann ich mir das schlecht vorstellen, bin ja bei anderen Dingen auch so komisch.

Was denkt ihr davon?

 
26 Antworten:

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2019, 7:56 Uhr

Find ich schon befremdlich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von monstermaja am 29.07.2019, 8:03 Uhr

Hallo
Es klingt so, als sei dein Kind noch nicht geboren?
Dann warte doch erstmal ab. Vielleicht kannst du es dann doch ohne Handschuhe wickeln.
Und wenn nicht, dann ist es halt so. Davon wird das Kind keinen Schaden nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Aubergine123 am 29.07.2019, 8:08 Uhr

Verwendest du da Einweghandschuhe?
Bei einem Neugeborenen muss man ständig wickeln, wäre ja eine unheimliche Verschwendung zig Handschuhe pro Tag zu verwenden. Wasch dir doch danach einfach die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von bea+Michelle am 29.07.2019, 8:09 Uhr

Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein. Den Rest verkneife ich mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von nachbarn am 29.07.2019, 8:16 Uhr

beutzt du auch Handschuhe wenn du den Einkaufswagen schiebst, wenn du ÖTV fähest
wenn dir der Arzt die Hand gibt? sehr Behandlungs berdürftig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach perversem Troll

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 8:37 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Kasi88 am 29.07.2019, 9:03 Uhr

Ja das wäre tatsächlich befremdlich und ich würde da versuchen professionelle Hilfe zu bekommen, wenn man alltägliche Situationen nur mit Handschuhen meistern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von GwendolineB am 29.07.2019, 9:09 Uhr

Auf der Arbeit muss ich ständig Babys wickeln, da ist es dem Arbeitgeber lieber, wenn man Handschuhe trägt. Das mache ich dann auch.

Für die Kleinen finde ich es allerdings wichtig, dass sie den Haut zu Haut Kontakt spüren.
Von daher habe ich meine eigenen Kinder immer ohne Handschuhe gewickelt.

Die Entscheidung mit deinem Kind und dem Wickeln musst du für dich selber treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Felica am 29.07.2019, 9:19 Uhr

Falls das wirklich echt ist würde ich mich mal um einen Therapieplatz kümmern. Normal ist das nicht. Da bleibt zu hoffen das das Kind wenigstens einigermaßen normal aufwachsen kann weil der Vater einschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Christine70 am 29.07.2019, 9:33 Uhr

OMG... Als ich vor 4 Jahren den MRSA Keim hatte, mußte ich Handschuhe tragen und ich habe es gehasst !!
Ich bekam sie zwar umsonst, aber alleine dieser Müll, der sich da angesammelt hatte, war schon beachtlich.

Wenn du wirklich so viel Handschuhe trägst, schließe ich mich den anderen an. Dann solltest du dir Hilfe suchen, denn normal ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von taram am 29.07.2019, 9:53 Uhr

https://www.pflegen-online.de/keimschleuder-einmalhandschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Kater Keks am 29.07.2019, 10:28 Uhr

Das Haus putzen oder Abwaschen und mit (vielleicht ätzenden) Reinigungsmitteln in Kontakt kommen ist ja wohl mal was GANZ ANDERES als sein eigenes Kind zu wickeln! Hallo?!

Das finde ich jedenfalls ganz und gar nicht normal und ich überlege gerade was das (später) in einem Kind auslösen kann.......“Mama findet mich so eklig, das sie mich nur mit Handschuhen anfäßt.“

So ein Schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich beim großen Geschäft gemacht...

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 29.07.2019, 10:47 Uhr

weil ich es ekelig fand.

Und dann einfach die Windel in die Hand, Gummihandschuh drüber gezogen und zugeknotet, so war auch gleich der Geruch verpackt.

Hab ich sogar im KH so gezeigt bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Car.78 am 29.07.2019, 10:58 Uhr

...zu später auslösen... Latex und Gummi Fetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Hurch am 29.07.2019, 11:18 Uhr

Ich finde es nicht dermaßen furchtbar, wenn man für den Umgang mit Stuhl gerne Handschuhe möchte, solange du ansonsten dein Kind natürlich nur ohne Handschuhe angreifst, wovon ich aber ausgehe.

Aber wirst sehen, beim eigenen Kind ist das kein Problem, das kommt aus deinem Körper und ist ein Teil von dir. Man gerät immer wieder in unvorhergesehene Situationen die auch mal eklig werden können und meistert das dann alles plötzlich sehr gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Kater Keks am 29.07.2019, 11:28 Uhr

Oder in die andere Richtung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von makkipakki am 29.07.2019, 11:34 Uhr

So befremdlich finde ich das nicht... tatsächlich bin ich ähnlich rangegangen, denn ich mache ALLES im Haushalt mit Handschuhen, selbst Gemüse schneiden etc.... meine Kollegin sagt immer, ich hätte eine Wahrnehmungsstörung...
Und dann war mein Sohn da... und auf einmal kann ich VIELE Dinge ohne Handschuhe... Gemüse schneide ich ohne, auch abwaschen geht mittlerweile ohne...
Legen dir ne Packung hin und warte ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von bea+Michelle am 29.07.2019, 12:24 Uhr

Packst du Deinen Freund/Mann auch mit Handschuhen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von kati1976 am 29.07.2019, 13:24 Uhr

Ich finde es nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du den Artikel auch selber gelesen?

Antwort von Christine70 am 29.07.2019, 13:36 Uhr

Weiß nicht ob du mich meinst, aber laut Baumstruktur hast du MIR geantwortet



Es geht um das DAUERTRAGEN....... also wenn sich jemand die Handschuhe anzieht und sehr lange nicht mehr auszieht.

Ich mußte sie auch nicht zum Selbstschutz tragen, sondern um keine anderen mit diesem Krankenhauskeim anzustecken, solange ich davon befallen war.

Ich trug sie NICHT rund um die Uhr und vor allem habe ich sie immer gewechselt.

Hygiene im Krankenhaus ist ein anderes Thema. Da bin ich selber der Meinung, da läuft gehörig was falsch, sonst hätten nicht so viele Patienten gerade diesen MRSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von luna8 am 29.07.2019, 14:32 Uhr

Wenn sich das mit den Handschuhen nur aufs Putzen bezieht, fände ich es komisch, aber ok... vielleicht hygienischer, kA .... beim putzen des Kindes.

Lass es mal auf dich zukommen, nimmst du auch Handschuhe, wenn du dir den A.... abwischst? Das ist ja so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von MädchenMama131518 am 29.07.2019, 15:05 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von dasHarlchen am 29.07.2019, 15:15 Uhr

Ich wäre jetzt zwar nicht auf die Idee gekommen, hätte mir aber in einigen Situationen Handschuhe gewünscht, hab nur leider keine zu Hause

Mich ekelt es zum Beispiel das Essen meiner Kinder aufzuessen oder aus ihren Flaschen zu trinken. Bäääh. Da schmeiß ich es lieber weg. Was meinst du, wie oft ich schon komisch angeschaut wurde mit dem Satz "es sind doch deine Kinder"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Mareike92 am 29.07.2019, 23:05 Uhr

Wenn man sich nach jedem wickeln die Hände wäscht ergo mindestens 10mal täglich bei den Neugeborenen dann finde ich es nicht unbedingt unsinnvoll die Hände zu desinfizieren weil es schonender ist oder Handschuhe zu tragen.
Wenn man einen Fetisch hat, kann man vielleicht auch zu den Latexgandschuhen einen Latexanzug und Bettlaken zufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe beim Wickeln

Antwort von Maroulein am 29.07.2019, 23:24 Uhr

Huhu
Ich mache vieles mit Handschuhen,das liegt aber daran dass ich immer offene Stellen an den Händen haben,die sich entzünden wenn ich alles anfasse, Kartoffeln schälen brennt total,aber meine Kinder wickle ich ohne, lediglich für unterwegs hab ich Handschuhe dabei weil ja Händewaschen nicht immer möglich ist.

Da Handschuhe aber für den Träger eher Schmutz als Keimschutz sind macht es eh wenig Sinn sie dauernd zu tragen,eine gescheite Handhygiene ist trotzdem unverzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Monstermaja

Antwort von Esmeralda am 30.07.2019, 12:48 Uhr

Wenigstens ein pragmatischer Beitrag ohne Häme, ohne ich-als-Laie-schicke-dich-zum-Psychiater-Rat.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.