Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frau Dingens  am 28.07.2019, 16:25 Uhr

Küchenrückwand gesucht

Hallo an alle,
wir haben uns eine Ikea-Küche eingebaut,weil wir in eine neue Mietwohnung gezogen sind. Da für uns absehbar ist, dass wir hier nicht sehr lange wohnen werden, wollen wir nicht viel Geld in die Küche investieren. Nun fehlt uns noch eine Rückwand. Sie soll durchgehend sein, also nicht nur Spritzschutz für Herd und Spüle bieten. Außerdem leicht wieder entfernbar sein. Die Gesamtlänge (L-Form) beträgt etwa 4 m.
Wer hat also eine preisgünstige Idee?
Danke und viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Küchenrückwand gesucht

Antwort von subidu am 28.07.2019, 17:11 Uhr

Das einfachste und günstigste ist vermutlich eine Folie an die Wand zu kleben.. Ich denke das gibt mit der Entfernung auch nicht soo die Probleme.

Oder wenn ihr festes Material wollt könnt ihr ja montagekleber nehmen. Hält gut und lässt sich mit wasser wieder entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenrückwand gesucht

Antwort von drosera am 28.07.2019, 20:36 Uhr

Hi,
Ich habe mich wegen ähnlicher Gedanken für einen Küchenspiegel aus Klebefolie entschieden. Da gibt es auch zwei Stärken, für Rauputz brauchte ich die teuere. Die Foliebwar gut anzubringen, lässt sich gut abwischen und mit Silikon zur Küchenarbeitsplatte abdichten. Abreißen wird gehen, aber da muss man hinter noch einmal neu verputzen - Farbe und Rauputz gehen da ab von der Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenrückwand gesucht

Antwort von Bärenmama2016 am 29.07.2019, 9:10 Uhr

Ich hab mal Plexiglas als Rückwand gesehen. Die Platten kannst du dir passend zuschneiden lassen und mit ordentlichen Schrauben festmachen. Musst nachher nur die Bohrlöcher zuputzen, die Übergänge aus Silikon lassen sich gut entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenrückwand gesucht

Antwort von Frau Dingens am 30.07.2019, 14:24 Uhr

Danke! Hab eine Folie gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.