Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 28.07.2019, 20:10 Uhr

Geschenkideen zur Hochzeit...

Hallo zusammen,

ich brauche noch mal ein paar Ideen von euch...

Ein Verwandter heiratet, wir möchten eine Kleinigkeit schenken (ca 30 Euro). Wir haben uns in meinem Leben zwei oder drei mal gesehen, aber es gab keinen Konflikt oder so... Wir haben einfach keinen Kontakt. Deshalb kenne ich ihn halt gar nicht und weiß nix über Vorlieben, Interessen...

Was schenkt man da??

 
8 Antworten:

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von Chillimohn am 28.07.2019, 20:15 Uhr

Ein schönes Geschirrhandtuch(set) mit Wettex, die gibt es ja auch in modern sozusagen. Das kann man immer brauchen, denke ich. Auch wenn man nicht wirklich viel kocht.
Ob sich damit wer auf den Schlips getreten fühlt? Handtücher können da ja sehr speziell werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von bellis123 am 28.07.2019, 20:41 Uhr

Wenn ihr so gut wie keinen Kontakt habt, reicht auch eine Karte. Wenn du trotzdem was schenken willst, wäre in diesem Fall ein Gutschein angebracht (WMF z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrhandtücher? Ernsthaft?

Antwort von Fru am 29.07.2019, 6:55 Uhr

Einen Gutschein von irgendwo her, aber ich glaube das Zeitalter wo man Aussteuer verschenkt, ist rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von ergoteuse am 29.07.2019, 7:15 Uhr

Warum nicht einfach eine Karte mit guten Wünschen und das Geld mit rein?
Das kann jeder brauchen. Oder wenn du persönlich gratulierst, dann das Geld nett "verpackt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von Bärenmama2016 am 29.07.2019, 7:44 Uhr

Leider kommen wir nicht persönlich hin.. Aber ja, das ist sooo schwierig, vielleicht geh ich das Risiko wirklich ein und leg ein bisschen Bargeld dazu.. Bei 20 Euro tut es nicht so weh wenn es wegkommt in der Post..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von PatriciaKelly am 29.07.2019, 7:56 Uhr

Pack das Geld in die Karte und mach als einschreiben. Aber meist kommt kein Geld weg wenn es in einer Karte unsichtbar drin liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von Bärenmama2016 am 29.07.2019, 9:01 Uhr

Das ist eine gute Idee, danke... So werd ich es wohl machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zur Hochzeit...

Antwort von kaempferin am 29.07.2019, 20:01 Uhr

Hallo,

entweder Geld in eine Karte oder einen Gutschein von irgendwo (wie Dir bereits geraten wurde). Es heißt zwar immer, Geld oder Gutschein wären lieblos und einfallslos, aber was will man denn sonst schenken, wenn man die Person so gar nicht kennt? Und ich finde Geld oder Gutschein keinesfalls und überhaupt nicht einfallslos und lieblos - ganz im Gegenteil. Denn damit kann sich die/der Gastgeber/in dann kaufen, was sie/er möchte und gebrauchen kann. Und wenn Ihr nicht wisst, wo Euer Verwandter am liebsten einkauft, könnt Ihr ihm ja auch einen Gutschein von einem Kaufhaus; wie z.B. Galeria Kaufhof oder von einem Drogeriemarkt (Müller, dm...) schenken. Denn da hat er doch jede Menge Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.