Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 16.02.2022, 1:51 Uhr

Hand aufs Herz: Elternbett oder Beistellbett

Ich würde das immer von dem Kind abhängig machen. Mein Großer ist nun 16 Monate alt und hat von Anfang an in unserem Bett geschlafen. Wir haben es mit dem Beistellbett versucht, aber entweder wurde er ständig wach oder er hat sich unkontrolliert zu uns ins Bett gerollt. Wir haben ihn somit bei uns schlafen lassen. Jetzt ist sein Gitterbett an einer Seite offen und an unserem Bett befestigt. Bis knapp 2 Uhr schläft er häufig alleine, danach kommt er zu uns kuscheln. Der Kleine hat deutlich weniger Nähe gesucht. Er mochte auch nachts nach dem Stillen am liebsten direkt ins Beistellbett und nicht mehr angefummelt werden :D Er schläft nun neben uns auf der anderen Seite des Bettes im Gitterbett. Bis zum ersten Geburtstag möchte ich ihn in seinem Bett im Schlafzimmer behalten. Ich glaube er ist definitiv vor dem Großen im eigenen Zimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.