Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 15.02.2022, 22:26 Uhr

Hand aufs Herz: Elternbett oder Beistellbett

Mein Großer hat immer im eigenen Bett geschlafen. Der wollte gar nicht in unserem Bett schlafen. Habe ich einige Male versucht, da er so ein schlechter Schläfer war und ich nicht dauernd aufstehen wollte. Aber er hat überhaupt keine Ruhe in unserem Bett gegeben.

Der Kleine hat die ersten Monate im Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Irgendwann hab ich aber auch angefangen ihn in unser Bett zu legen, wenn er nachts wach wurde. Und irgendwann hat es sich so eingebürgert, dass er von Anfang an in unserem Bett geschlafen hat. Jetzt ist er 3,5 Jahre alt und schläft immer noch in meinem Bett. Aber Papa ist dafür schon lange ausgesiedelt. Er hält es mit Kind im Bett nicht aus.

Also Familienbett ist nicht so unser Ding. Aber mit genug Platz bin ich froh, dass der Kleine in meinem Bett schläft, da ich so nachts nicht ständig aufstehen muss.
Und irgendwann wird auch er im eigenen Bett schlafen, sodass Papa seinen Platz zurück bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.