Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmami am 10.11.2009, 8:33 Uhr

hammerpreise kigafotos

guten morgen mädels,
gestern haben wir die fotos vom kindergarten bekommen ein paket mit 5 großen fotos, passklebebildern und taschenkarlendern 39,00€
ich finde es echt heftig.


liebe grüße diana

 
16 Antworten:

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von Jutta T. am 10.11.2009, 8:36 Uhr

Hallo Diana,

da gebe ich dir recht, dass ist echt heftig. Habe im KiGa für das Gleiche immer ca. 20 Euro bezahlt, genauso wie jetzt in der Schule.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von Schnucki2311 am 10.11.2009, 8:37 Uhr

Bei uns wurde vor zwei Wochen auch fotografiert, Fotos sollen siese Woche kommen.
Preis 20Euro

39 Euro wäre mir zu teuer.

LG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von Mädchenmami am 10.11.2009, 8:41 Uhr

man muss nicht alle nehmen,werde ich auch nicht.
aber ein foto alleine kostet 7 euro 50 ,da kannste dir natürlich auch jedes einzeln kaufen,aber wer ist schon so blöd.
die spekulieren darauf das alles das große paket nehmen aber das kann sich nicht jeder leisten auch ich nicht, aber was ich irre finde was für kosten das sein müssen wenn sie die restlichen fotos die nicht genommen werden , zerstört werden müssen,da kann man doch sagen pauschalpreis 20 euro da wären bestimmt mehr die alles nehmen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von kattta am 10.11.2009, 8:54 Uhr

die haben ja einen knall. das finde ich viel zu teuer, würde es ihnen uch sagen. meine schwester ist fotografin und bietet das gleiche im kiga für 10 € an. klar, sie ist auch mutter eines kindes dort und berechnet für sich nichts- aber ehrlich, was machste denn, wenn du 2 oder 3 kinder hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von Mama_Deluxe am 10.11.2009, 8:57 Uhr

Ich finde es merkwürdig. Was kosten allein 4 (!!) gute Bewerbungsfotos beim Fotografen?
16 € - 18 €!
Und hier werden mehrere große Fotos, dazu noch Klebebilder geboten, sind auch meist 8-10 Stück, für 39,-.
Diese Fotos sind eine unwiderbringliche Erinnerung an die Kiga Zeit, (grade die, wo alle mal zusammen drauf sind) und ich finde es schade, dass es immer wieder Eltern gibt, die sich drüber aufregen und /oder gar keine nehmen. Die Fotografen packen alles zusammen, fahren die Kindergärten ab, arbeiten da, fahren zurück, entwickeln packen, und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von Mädchenmami am 10.11.2009, 8:58 Uhr

ich würde es ja noch verstehen wenn es ein fotograf in der nähe hier gemacht hätte ,wohne aufm dorf.
aber da kommt so ein möchtegern aus leipzig zu uns und macht überteurte fotos,irgendwie ärgere ich mich total darüber.
wenn man im kiga 2 oder 3 kinder hat da will ich mal gar nicht dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von narnia am 10.11.2009, 9:00 Uhr

Ich finde es auch immer heftiger, von Jahr zu Jahr.
Unsere sahen auch noch sehr bescheiden aus, dafür gebe ich kein Geld aus.
Habe nur 2 Sachen genommen und den Rest zurückgegeben.
Letztes Jahr habe ich alles zurückgegeben, die Fotos waren derart verschwommen, das kann ja ich sogar besser ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von kattta am 10.11.2009, 9:01 Uhr

zumal die entwicklung inzwischen ja superbillig ist. das ganze set kostet ja nur noch ein paar euro und durch die digitalkameras hat sich ja das ganze procedere verändert. wie gesagt meine schwester macht das auch und sie zahlt ja nicht drauf. ist ja doof. wie ich mich kenne , würde ich sie natürlich trotzdem nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hammerpreise kigafotos

Antwort von Ella1 am 10.11.2009, 9:01 Uhr

Bei uns werden keine Bilder mehr gemacht,weil sich letztes Jahr so viele beschwert haben.
Paula kam letztes Jahr eine Woche danach in den KiGa.

Ich bin stink Sauer,dass jetzt keine gemacht werden.

Das sind doch so tolle Erinnerungen.

Ich finde es echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ella

Antwort von narnia am 10.11.2009, 9:05 Uhr

Als noch ohne DigiCam geschossen wurde, waren die Fotos wirklich schöner.
Auf unserem Gruppenbild sehe ich z.B. wie, ganz schlecht allerdings, herummanipuliert wurde. Sieht schlimm aus, habs trotzdem genommen, weil ich eben ein Erinnerungsfoto haben möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist viel zu viel

Antwort von NadineLT am 10.11.2009, 9:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella

Antwort von Ella1 am 10.11.2009, 9:11 Uhr

Dann hast du wenigstens eine Erinnerung.

Hätte ich auch so gerne
Bei uns ist sowieso alles komisch.
Kein Mutter hat interesse an irgend was.

Es werden keine Elternabende mehr gemacht,weil keiner kommt.
Viele geben ihr Kind ab uns interesieren sich kein Stück,was die Kinder dort machen.

Och man...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella

Antwort von kattta am 10.11.2009, 9:21 Uhr

das verstehe ich so gut. ich bin jetzt 5 jahre im kigavorstand und es ist den meisten eltern wirklich völlig schnurz, was wir für die mäuse alles auf die beine stellen. wenn wir extrabasteln anbieten ( seifemachen, filzen, marionettenherstellen, färben mit farben aus eigener herstellung z.b. walnüssen etc, die vorher gesammelt werden...)- dann beschweren sich sogar viele trotz vorgeriger ankündigung und malkitteln über eventuelle flecken in der kleidung. laß ich mich nicht mehr abschrecken. hauptsache, die mäuse haben eine gute zeit. muß man einfach dranbleiben. ich fotografiere inzwischen mit meiner alten spiegelreflexkamera in schwarz/weiß dort und nehme die großen mit in die dunkelkammer. weiß jetzt nicht, ob meine bilder soo gut sind. aber die kinder lieben das und die abzüge kann ich für 2€ abgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist viel zu viel

Antwort von desire am 10.11.2009, 9:51 Uhr

hier auch 39 Euro...allerdings kann man aus dem Set welche zurückgeben das ist dann das Risiko des Fotografen.

Allerdings sind da viel mehr fotos dabei und die knapp 40 Euro pro Jahr zahle ich auch gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürft ihr die erstmal mit nach Hause nehmen??

Antwort von jeromes_mama am 10.11.2009, 9:53 Uhr

Wir durften die mit nach Hause nehmen u dann entscheiden!!

Wenn du einen Scanner hast,dann mach sie die auf den Pc und lass die billig entwickeln...

Bei uns haben die Bilder 20 Euro gekostet u waren mehr als bei dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeromes

Antwort von Mädchenmami am 10.11.2009, 10:04 Uhr

ja dürfen wir erstmal mit heim nehemn will sie ja meinem mann auch zeigen der kommt erst am wochenende nach hause, mit dem scannen hat mein mann auch gesagt aber irgendwie schleicht sich da schlechtes gewissen ein, werde auf alle fälle welche nehmen aber nicht alle.

liebe grüße diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.