Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 10.11.2009, 6:30 Uhr

wer hat einen tipp für ein schönes brettspiel für kinder von 6 + 8 jahren

??????????

 
12 Antworten:

Re: wer hat einen tipp für ein schönes brettspiel für kinder von 6 + 8 jahren

Antwort von Hofi2 am 10.11.2009, 6:33 Uhr

Nee, kein wirkliches Spiel für Kinder. Wir spielen Monopoly oder Malefiz oder Mensch-ärger-dich nicht.
Annika soll jetzt Tabu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat einen tipp für ein schönes brettspiel für kinder von 6 + 8 jahren

Antwort von teddy.666 am 10.11.2009, 6:36 Uhr

sowas, net wirklich nee hilfe...trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir die ganze Palette anbieten

Antwort von Nasty76 am 10.11.2009, 6:36 Uhr

wir haben bestimmt mind. 30 Spiele im Schrank, wenn icht noch mehr und die werden regelmäßig gespielt und es kommen auch immer neue dazu.

Der Große wünscht sich jetzt Siedler, findet er total Klasse.

Was meien Jungs aber schon immer gerne spielen, Platz 1 Labyrinth (beim Großen kommt Monopoly sogar noch davor)
Platz 2 Sagaland
Platz 3 ist zwar kein Brettspiel aber UNO in jeder Form ist hier auch immer der Hit Bei noch mehr empfehlung muss ich aber erst an den Schrank gehen.

Wobei Menschärgere dich nicht und dieses Leiterspiel aus der Spielesammlung lieben sie auch sehr mein Großer interessiert sogar für Schach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TABU ist toll

Antwort von Nasty76 am 10.11.2009, 6:38 Uhr

habe ich allerdings noch nie mit meinen Jungs gespielt, ok, für Zwergie noch nicht wirklich, weil schlecht mit dem Lesen, aber das ist auch echt ne IDEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNO ist hier auch der Hit

Antwort von Hofi2 am 10.11.2009, 6:38 Uhr

oder einfach MauMau. Aber das sind ja Kartenspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dir die ganze Palette anbieten

Antwort von teddy.666 am 10.11.2009, 6:39 Uhr

das verrückte labyrinth haben wir auch, monopoly, spiel des lebens, sagaland hat oma - das mag die große aber net so, uno haben wir als kartenspiel und dann gibt es noch wer war`s , aber wir bräuchten noch ein spiel das intressant ist, die anderen müssen wir mal so langsam aussortieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TABU ist toll

Antwort von Hofi2 am 10.11.2009, 6:39 Uhr

Wir haben das letztes Jahr auf der Klassenweihnachtsfeier gespielt. War total lustig. Malte spielt eh nicht so gerne Gesellschaftsspiele. Ihn stört es nicht, wenn wir das machen - er spielt dann solange mit seinen Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartenspiele sind auch gut, hauptsache spiele

Antwort von teddy.666 am 10.11.2009, 6:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika spielt auch gerne Murmelmikado mit ihren Freunden

Antwort von Hofi2 am 10.11.2009, 6:41 Uhr

Da dauert nur das aufbauen so lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hab ich so nebenbei in den schrank schon gelegt

Antwort von teddy.666 am 10.11.2009, 6:42 Uhr

trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann gar keine Spiele aussortieren,

Antwort von Nasty76 am 10.11.2009, 6:46 Uhr

weil die sind immer mal wieder interressant, ok, wenn der Zwerg mal so 3.-4. KKlasse ist kan ich diese Anfangszahlen spiele mal aussortieren, zum Mengen erfassen, aber die spielt selbst der Große heute noch gerne mit.

Wir haben auch dieses Riesen Piraten Spiel, ist auch mmal ganz lustig aber braucht mal viel Platz zu ich kann ja nachher mal den Schrank durchforsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Make 'n' break spielt meiner total gerne

Antwort von jumanu am 10.11.2009, 8:27 Uhr

da gibt es ja auch inzwischen die "extreme" Version oder "Challenge".


Viele Grüße
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.