Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 29.08.2020, 10:49 Uhr

Hängesessel

Ich hätte vielleicht gerne einen für meinen Balkon. Mit Gestell, nicht zum an die Decke hängen.

Hat jemand einen und mag berichten oder empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Hängesessel

Antwort von Assen08 am 29.08.2020, 12:24 Uhr

Ich habe einen. Ich liebe ihn. Habe ihn bei Toom gekauft damals.

Ich geb ihn nie wieder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von kanja am 29.08.2020, 12:52 Uhr

Also ist er bequem und du nutzt ihn wirklich häufig? Davor habe ich nämlich ein bisschen Bedenken, dass sich das Teil dann als gar nicht so schön herausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von einafets am 29.08.2020, 13:07 Uhr

Wir haben dieses Gestell mit Hängesessel für die Terrasse:

https://www.amazon.de/AMAZONAS-Formsch%C3%B6nes-H%C3%A4ngesesselgestell-h%C3%B6henverstellbar-Wohnzimmer/dp/B005OSQUVQ#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

Gekauft vor etwa 5 Jahren, vielleicht auch noch früher. Über Winter wird es abgebaut und kommt in den Keller. Sehr stabil, aber für einen Balkon wahrscheinlich zu groß. Braucht wirklich sehr viel Grundfläche.

Außerdem sammelt sich innen immer ab etwas Feuchtigkeit und manchmal läuft dann so eine rostige Brühe raus. Auch beim Abbau muss man aufpassen, sonst versaut man sich den Boden.

Eigentlich gehört er ja unserer Tochter, aber ich mag ihn auch sehr gerne und nutze ihn oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von kanja am 29.08.2020, 13:23 Uhr

Ist das Gestell für diese Stoffsitze?

Es gibt ja auch solche Halbkugeln zum Aufhängen, wobei die Stoffsitze wahrscheinlich schneller und einfacher abnehmbar sind.

Mein Balkon ist ca. 5 Meter lang, allerdings nur 1,5m breit.

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von einafets am 29.08.2020, 13:44 Uhr

https://www.amazonas-online.com/haengesessel/xl-haengesessel-brasil
Das müsste unserer sein. Andere Farbe halt. Der ist wirklich super gemütlich. Wobei ich für mich noch mit der Fußbank liebäugele.
Bei diesen Korbsesseln könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwie drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von einafets am 29.08.2020, 13:49 Uhr

Das ist das Gestell. Etwa 1,20m breit. Nimmt schon gut Platz weg. Mal eben zur Seite schieben ist nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von kanja am 29.08.2020, 13:59 Uhr

Oh, danke für das Bild! Zur Seite schieben muss nicht sein, das Teil wäre für die eine Hälfte des Balkons gedacht.

Fußbank - unbedingt!

Gefällt mir insgesamt ganz gut. Ich habe ja noch Zeit, wäre eh erst für nächstes Jahr im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von Zava-Mamy am 29.08.2020, 22:01 Uhr

Das Gestell haben wir auch zusammen mit einem handgewebten Hängesessel aus einer Werkstatt für behinderte Menschen. Bei uns steht der Hängesessel im Wohnzimmer und wird sehr häufig und von jedem genutzt! Wir haben ihn seit genau 7 Jahren.
Achtung, Kinder liiiieeben ihn zum toben und schaukeln (auch Besucherkindet). Das Teil ist ein Magnet, zum schaukeln jedoch absolut nicht geeignet. Wenn es zu wild wird, könnte es nach hinten kippen. Sonst steht es aber schon stabil da! Und ja, es nimmt sehr sehr viel Platz ein. Lieber wäre mir ein Haken an der Decke. Das geht leider bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängesessel

Antwort von kanja am 30.08.2020, 7:02 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrungen!


Kleine Kinder gibt es hier nicht, der Sessel ist für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.