Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky93 am 16.03.2021, 23:54 Uhr

Hämatom an der Fruchthöle

Hallo,
Ich habe heute vormittag auf einmal Blutungen bekommen, bin natürlich sofort zum FA, dort hat man mich 1 1/2 Stunden warten lassen. Als ich dann endlich an der Reihe war wurde ein kurzer US gemacht und die FÄ sagte mir ich habe ein Hämatom an der Fruchthöle und mit großer Wahrscheinlichkeit würde das "Baby" abgehen. Mir wurde rein gar nichts erklärt es wurde nur gesagt ich solle viel liegen und am besten nur aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Nach selbständiger suche im Netz habe ich viele Beiträge gefunden wo erklärt wurde wie so etwas zu stande kommt und das man mit Magnesium und Progesteron positive Erfolge erzielen kann wenn man die Bettruhe einhält. Ich bin aktuell 5+7 und habe wahnsinnige Angst eine FG zu haben.
Mir wurde auch nicht gesagt wie groß das Hämatom ist..
Ich bin gerade dankbar für jeden Rat.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von Ma18Ma20 am 17.03.2021, 6:11 Uhr

Hallo,

du kannst Magnesium nehmen und bryophyllum und eben viel schonen.

Aber du bist auch in der „Alles oder nichts“ Phase
Entweder es bleibt oder es geht
Man kann nicht wirklich was tun außer abzuwarten

Es ist nicht selten, dass man Blutungen bekommt (auch von einem Hämatom). Das ist nunmal auch normal.

Es muss nicht immer in einer FG enden, aber es kann.

Tut mir leid nichts positiveres zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 17.03.2021, 6:51 Uhr

Guten Morgen,

ein Hämatom hatte ich auch, an der Plazenta, allerdings etwas spaeter als du, am Ende des ersten Trimesters.

Was du gelesen hast, wurde mir geraten...liegen und nochmals nur liegen und ich bekam Uterogest (wohl das einzige was man versuchen kann?!?) ... Magnesium weiß ich nicht mehr, kann auch sein.

Bei mir ging es gut aus, der Teil der Plazenta der noch dran war reichte zur Versorgung des Babies und bildete sich weiter aus, das Hämatom wurde absorbiert, das Ergebnis ist jetzt schon ein Kindergartenkind, gesund und munter.

Alles Gute fuer dich und ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 17.03.2021, 7:08 Uhr

Es war nur einmalig diese kurze Zeit, dass es “Probleme” gab, danach musste ich auch nicht mehr liegen etc. der Rest der SWS verlief problemlos, ich war quietschfidel und das Kind kam um den ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von Assen08 am 17.03.2021, 8:21 Uhr

Ich hatte bei 9+.... ein Hämatom.
Ich hatte KEINE Bettruhe, weil (so hart es auch klingt) der Embryo auch im liegen abgehen kann. Körperlich schonen, ja. Bettruhe, nein.
Magnesium beruhigt die Gebärmuttermuskulatur, wie auch andere Muskeln. Da du keine Schmerzen, Krämpfe hast, kannst du nehmen, musst du nicht.

Progesteron ist kein schwangerschaftserhaltendes Medikament und hilft nur bei Progesteronmangel. Alles andere ist ein off-label-use und bringt nicht wirklich was, meist ist es zur Nervenberuhigung einegsetzt, damit Frau das Gefühl hat „etwas tun zu können“.

Du kannst jetzt nichts weiter machen außer abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von sunnydani am 17.03.2021, 9:14 Uhr

Ich hatte in einer meiner Schwangerschaften auch ein Hämatom und deshalb Blutungen. Meinem Baby ist jedoch nichts passiert, das Hämatom hat sich dann zurück gebildet.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von NaduNadu am 17.03.2021, 9:44 Uhr

Wahrscheinlich würde das Baby abgehen... ?
Nett....

Klar kann sowas passieren, muss aber nicht....


--


Ich hatte Bettruhe

Progesteron morgens und abends

Magnesium

Und Bromelain POS
morgens und abends gegen das Hämatom bekommmen.
Weil es wirklich gross und gefährlich nah an der Fruchthülle sass und es beim starken abbluten sie mitreißen hätte können.
Wurde damit ganz schnell wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an der Fruchthöle

Antwort von Skylights110 am 17.03.2021, 21:58 Uhr

In der Phase geht ein Hämatologie meist nicht so gut aus. Und liegen kann ich nicht empfehlen. Es verhindert nachweislich weder Blutungen noch Fehlgeburt, erhöht aber das Thromboserisiko enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.