Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 15.03.2021, 7:17 Uhr

Hämangiome, Feuermal, Blutschwamm?!

Sieht nach Hämagiom aus, harmlos und wird erst größer und bildet sich dann sehr langsam zurück. Also es kann bis zum 8. Lebensjahr dauern. Maßgeblich, ob es behandelt werden soll, ist die Stelle. Sehe ich das richtig, dass es am Po / Oberschenkel ist? Reibt die Windel darüber? Reibung kann nämlich zu Entzündungen führen und das ist dann nicht so gut. Kleinere Hämagiome können vereist werden, das geht ambulant und gibt eine Narbe, die an dieser Stelle ja nicht stört. Laser ist eigentlich nicht nötig, die Netablocker-Therapie hat den abgelöst. Da muss man aber mindestens 1 Jahr dieses Medikament geben und zum Einstellen 3 Tage ins KH.
Ich würde an deiner Stelle eine Kinderklinik drauf schauen lassen. Wir wurden dort damals sehr gut beraten. Und haben die richtige Entscheidung getroffen. Wir ließen vereisen und man sieht jetzt nicht mal eine Narbe. War am Po Nahe der Scheide und beim Abwischen hätten wir immer drüber gerieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.