Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von nulesa  am 15.03.2021, 6:32 Uhr

Hämangiome, Feuermal, Blutschwamm?!

Mein Mann hat Feuermale, meine Kleine ein Hämagiom (= Blutschwamm/-schwämmchen).
Feuermale sind glatt, Hämagiome erhaben.
Bei euch sieht es nach Hämagiom aus.
Meine Tochter ist 7 ½ Monate.
Wir sind, seit der U3 parallel beim Hautarzt. Die KiÄ wollte uns direkt zu einer Klinik mit Laserbehandlung schicken, ich habe mich aber erstmal für den "normalen" Hautarzt entschieden und das war gut so.
Er sprach auch von der Behandlung mit Betablocker-Salben oder Laser, sagte aber auch, so lange es nicht stört, sich "komisch" verändert oder anderweitig Probleme macht, kann man abwarten. Da ich keine unnötigen Behandlungen wollte, entschieden wir uns für abwarten und gehen zur regelmäßigen Kontrolle beim Hautarzt.
Anfangs wuchs es immer wieder weiter. Mit 6 Monaten legte es einen Stopp ein und jetzt bei der letzten Kontrolle vor wenigen Wochen war es sogar 0,1cm kleiner. Es scheint sich also zu bremsen, ggf. sogar zurückzubilden.
Unser Hautarzt sagt auch , wenn es an keiner störenden Stelle ist, so dass man kosmetisch gleich behandeln möchte/sollte ist Abwarten bei Babys und Kleinkinder oft der richtige Weg!
Jede Behandlung kann auch Nebenwirkungen haben und / oder Schmerzen (unangenehm) bereiten.
Natürlich kommt es da auch auf Art und Dosierung an. Ich wollte der Kleinen nur einfach erstmal gar nichts zumuten Bei uns ist es übrigens am Rücken.

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.