Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 15.11.2009, 18:13 Uhr

Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Also ne freundin von mir hat am 14.01. ET, sie bekommt ein Mädchen. Der Name soll Leonie Chantall sein... WUAAAAAA grusel *g* nun sagte sie sucht noch alternativen zum 2. Namen....

Jemand vorschläge?

Leonie.....?????

 
24 Antworten:

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von susu75 am 15.11.2009, 18:22 Uhr

Marie?
Sophie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von mamafürvier am 15.11.2009, 18:23 Uhr

Wie wäre es das KInd ganz altmodisch mit nur 1 Namen leben zu lassen... ich verstehe den ganzen Doppelnamen-Hype nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

altmodisch??

Antwort von 2xmami am 15.11.2009, 18:25 Uhr

na dann mindestens 2 vornamen, eher sogar noch 3 oder 4. nämlich die mutter, die oma und oft auch noch die uroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 18:27 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=219403


bin faul, da waren ja schon einige

warum zweitnamen? man kann leonie ja auch weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altmodisch??

Antwort von mamafürvier am 15.11.2009, 18:28 Uhr

Ich habe 4 Kinder und zum Glück hat jedes nur 1 Namen sonst würde ich wohl nie fertig mit Aufzählen und wenn ich mir vorestelle in der Kita werden 10 Kinder mit Doppelnamen aufgerufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altmodisch??

Antwort von 2xmami am 15.11.2009, 18:28 Uhr

mein kleiner hat keinen doppelnamen, aber er hat 2 vornamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altmodisch??

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 18:31 Uhr

meine auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Vornaen NICHT = Doppelname

Antwort von LittleRoo am 15.11.2009, 18:33 Uhr

Das ist shcon ein Untershcied...

Mein Sohn hat auch 2 Namen... aber gerufen wird er meist nur beim 1. Namen.

Doppelnamen sind doch die mit Bindestrichen wie Leonie-Sofie... da werden dann auch gleich beide gerufen.

Aber ist doch auch egal... kann doch jeder so machen, wie es gefällt.

ICH verstehe die nicht, die sich darüber aufregen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von Charly80 am 15.11.2009, 18:33 Uhr

ich kenne auch eine Leonie Chantal *ebenfallsgrusel*
Papa wollte Leonie, Mama wollte Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups... sorry wegen der Tippfehler..

Antwort von LittleRoo am 15.11.2009, 18:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von Diana2008 am 15.11.2009, 18:37 Uhr

oh gott chantall geht ja mal gar nicht.
ähm...lade sie doch noch schnell zum mario barth dvd abend ein. die passage mit chantal ist einfach geil .

so leonie alleine finde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. meist wirken die namen alleine doch eher als eben zwei...denn da denke ich immer gleich....welcher gefällt mir besser .

lg diana

leonie isabelle
leonie eve
leonie ??? och ist super schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat nur 1 namen, den 2 ausgesuchten meines mannes KANN MAN WIRKLICH

Antwort von Rabauken-Mami am 15.11.2009, 18:40 Uhr

KEIN EINZIGES KIND AUF ERDEN ZUMUTEN- wobei ich heute vormittag in der bahn saß und tatsächlich ein kind diesen namen hatte

ne ne wir blieben bei einem namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von Nanni2000 am 15.11.2009, 18:40 Uhr

Also, die Tochter meines Mannes aus erster Ehe hieß Michelle Chantalle und ich find das echt schön. Unsere Lütte heißt Isabelle Michelle. Aber der Rufname ist Isabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RM

Antwort von LittleRoo am 15.11.2009, 18:41 Uhr

Wobei mich jetzt natürlich brennend interessiert, welchen Namen Dein Mann ausgesucht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von Rabauken-Mami am 15.11.2009, 18:42 Uhr

leonie-fiona
leonie-anessa
leonie-sofia

leonie-emmilia

oder auch sehr beliebt hier auf der ecke

jaimie-leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 18:42 Uhr

das ist ja wie schaiäänn schakkeline

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LUDWIG oder KARL-LUDWIG

Antwort von Rabauken-Mami am 15.11.2009, 18:43 Uhr

aber ich behaupte bis heute -das er wohl nur ein späßle gemacht hat- hoffe ich jedenfalls--- ok- ich bin jetzt mal SEHR NAIV UND WILL glauben das es nur ein spass war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find paul und emma ganz schrecklich

Antwort von LaLeMe am 15.11.2009, 18:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch schlimmer...

Antwort von bellamami am 15.11.2009, 18:51 Uhr

Meiner wollte Meinhard als Jungen-Namen - gruselgrusel = fast scheidungsgrund!!
Weil es die Bedeutung vom Starken gerechten Mann hat und einzigartig ist - wiesonur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LUDWIG oder KARL-LUDWIG

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 18:53 Uhr

geht doch

mit ludwig als namen bekommt man in einigen gegenden gleich einen besseren kindergartenplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36- der kater meiner freundin heißt- onkel ludwig-

Antwort von Rabauken-Mami am 15.11.2009, 18:55 Uhr

da finde ich es lustig- aber für ein kind??? ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36- der kater meiner freundin heißt- onkel ludwig-

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 18:58 Uhr

in einer "höheren sozialen schicht" ist der name häufig vertreten

so wie die schackellines bei.....



mach dich nicht über den anderen namen lustig. .. der ist bei uns ein paar jahrhunderte in der familie vergeben worden, was die ahnenforschung einfacher macht^^
nur ich habe die tradition gebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bevozuge die neutrale mitte

Antwort von Rabauken-Mami am 15.11.2009, 19:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr da vielleicht mal ne Idee?

Antwort von knirpsel am 15.11.2009, 21:08 Uhr

meine cousine nannte ihre 1. tochter sarah-michelle isabelle...

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.