Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.08.2019, 17:46 Uhr

Haarausfall von Pillenabsetzung?

Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits Mitte April die Pille abgesetzt, seit ca. Juni/Juli jetzt sehr massiven Haarausfall. Kenne so einen Haarausfall bisher nur aus der Stillzeit. Meine Vermutung liegt jetzt bei der Absetzung der Pille. Allerdings wundert es mich, dass der Haarausfall dann erst 2-3 Monate später einsetzt?! Hinzu kommt noch, dass ich jetzt schwanger bin. Der Haarausfall ist nach wie vor gleich schlimm. Spielen meine Hormone gerade total verrückt? Hatte von euch sowas auch schon mal jm. nach dem Absetzen? Bei meinem ersten Absetzen der Pille vor 3 Jahren (gleiche Pille) hatte ich keinerlei Probleme...
Hab erst Mitte September meinen nächsten FA-Termin, werde da dann natürlich auch mal fragen.

 
2 Antworten:

Re: Haarausfall von Pillenabsetzung?

Antwort von Car.78 am 15.08.2019, 19:28 Uhr

Ja, kenn ich. Das war mein Drama im vorletzten Jahr. Es lief genau so wie bei Dir. Es ist normal, dass die Haare erst nach 3 Monaten ausfallen. Eine bestimmte Anzahl (nicht alle) bekommen beim Absetzen der Pille den „Befehl“ nach Ablauf des Haarzyklus auszufallen. Das ist nach ca. 3 Monaten. Das kannst Du auch durch die Schwangerschaft nicht stoppen. Was zum Tode verurteilt, fällt aus. sei trotzdem froh, dass Du jetzt schwanger bist. Jetzt regen die Hormone den Haarwuchs neuer Haare wieder an und bald hast Du viele Stoppeln. Ich hab damals mehr als 30% Haare verloren. Mein Friseur war echt geschockt, von meiner Laune will ich gar nicht anfangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall von Pillenabsetzung?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.08.2019, 20:36 Uhr

Na dann müsste es bei mir ja langsam wieder bergauf gehen . Bin gespannt, wielange es noch anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.