Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 15.08.2019, 14:58 Uhr

Fahrradkleidung

An diw Fahrradfahrer: Ich trage normalerweise im Winter eine Regenjacke mir Fleecefutter (Jack Wolfskin). Nun ist ja nicht immer Regen und ich frage mich, ob es angenehmer ist, eine andere Sportjacke zu tragen, die atmungsaktiver ist, also nicht speziell für Regenwetter. Macht das Sinn? Ich will nicht sinnlos Sachen kaufen, daher überlege ich gerade...

 
5 Antworten:

Re: Fahrradkleidung

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.08.2019, 15:02 Uhr

Das hängt davon ab, wofür du das Rad benutzt.
Mein Sohn fährt das ganze Jahr über zur Schule. Er hat eine Kombijacke, also Fleece und Regen sowie eine normale Winterjacke.
Außerdem hat er eine Softshelljacke für die Übergangszeit. Damit kommt er gut hin.

Bei kaltem und trockenem Wetter zieht er seine Wintejacke an, sonst die Kombi, im Herbst oft noch ohne Fleece.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkleidung

Antwort von Kater Keks am 15.08.2019, 16:45 Uhr

Ich hab eine Softshelljacke, die ich im Winter auch zum Laufen anziehe. Allerdings fahre ich im Winter nicht so viel Fahrrad.

Mein Großer fährt immer mit dem Rad und hat dann einfach eine Winterjacke oder eine Softshelljacke an (aber er fährt auch nur 5 km).....für seinen Rucksack hab ich ihm jetzt so einen wasserdichten Überzieher gekauft, falls es mal regnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkleidung

Antwort von dasHarlchen am 15.08.2019, 20:34 Uhr

Ich fahre das ganze Jahr Fahrrad, egal bei welchem Wetter, allerdings bin ich nicht sonderlich gut gerüstet, weil ich immer zu geizig bin bis ca 5 Grad nehm ich ne Softshelljacke, ab dann eine Winterjacke. Eine Regenjacke besitze ich zum Beispiel gar nicht, auch nichts für die Beine. Ich fahre auch im Winter nur mit Jeans, ich hab nicht mal eine Strumpfhose. Allerdings fahre ich auch nur ca. 3 km zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkleidung

Antwort von Katl_80 am 15.08.2019, 20:48 Uhr

Für welche Art von Radfahren überlegst du denn?
Eher so kurz auf die Arbeit oder einkaufen? Oder Fahrradtouren?

Ich schwitze in Fleece unheimlich und wenn die Jacke erstmal nass ist, wird mir kalt (bei längeren Touren).
Ich trage - wenn es eben ist oder ansteigt - etwas Atmungsaktives (Softshell). Wenn es bergab geht, habe ich eine winddichte Jacke (Regenjacke) dabei, die ich drüber ziehe.

Eine Regenjacke würde ich sonst auch nur tragen, wenn es wirklich regnet, da ich auch darin schwitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkleidung

Antwort von luna8 am 15.08.2019, 21:00 Uhr

Prinzipiell macht es natürlich Sinn, mit unterschiedlicher Bekleidung auf das Wetter zu reagieren ;)

Eine Wind- und Wetter Jacke pro Sommer/ Winter reicht aber meist aus.

Sonst... immer wieder den Zwiebellook - hält schön warm und anpassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.