Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anoni am 02.09.2022, 20:48 Uhr

HILFE - von Mutter verunsichert

Ich weiß, ich klinge verrückt, bin trotzdem verunsichert und mein Termin mit meiner Psychologin ist nicht gerade bald.

Als ich Kind war, hat meine Mutter immer befürchtet, dass ich im KH vertauscht geworden sei, bis ich eventuell so ähnlich wie mein Papa aussieht (dann hörte sie auf). Sie hatte Angststörung.

Jetzt meint sie, dass mein Baby auch im KH vertauscht werden konnte, weil ich ihn nicht gefolgt habe, als er jeden Morgen von der Hebamme weggenommen ist, um ihn in einem anderen Raum aufzufrischen. Ich hatte Kaiserschnitt und habe einfach die Hebammen vertraut. Aber an jenen Tage gab es tatsächlich viele Geburten, und meine Mama meint, mein Baby (2 Monate alt) sieht gar nicht Asiatisch aus, obwohl der Papa Japaner ist (ich bin Französin).

Ich habe zwei Fotos verglichen: eine direkt nach der Geburt, und die andere zu Hause. Die Konstellation der Milien (weißen Pünktchen auf der Nase) auf beiden Fotos sieht doch gleich aus, oder???

Meine Mama meint, sie sind nicht identisch. Mein Mann sagte, das ist doch nur der Blickwinkel. Er hält alles als Unsinn. Was meint ihr? Bitte Hilfe beim Vergleichen T_T (s. Foto unten).

Danke!

P.S. Mein Mann möchte unbedingt keinen DNA Test machen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Muschelnudel am 02.09.2022, 20:55 Uhr

Du hast recht ! absolut identisch :-)

Wenn man so eine Mutter hat , braucht man keine Feinde. Sie macht ihre Angst zu deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von zwergchen1984 am 02.09.2022, 20:58 Uhr

Ähm ^^ Ich stimme deinem Mann voll zu. Hatte euer Sohn kein Erkennungszeichen um den Arm? Mit dem Namen? Also diese Namensbändchen, die Neugeborene in rosa oder blau, je nach Geschlecht bekommen?

Ich denke du solltest dich beruhigen! Ich hab fast zeitgleich mit einer anderen Frau entbunden. Ihre Tochter wurde am gleichen Tag geboren, aber etwas später wie meine(20 min.), wir haben beide zeitgleich unsere Kinder bei den Schwestern abgegeben, um telefonieren zu können. Handys waren damals im KH verboten, wir mussten zum Münzautomaten.
Wir teilten uns das Zimmer, haben sogar gewitzelt, dass unsere Töchter auch ähnliche Maße hatten. Nicht das wir die falsche Tochter mit nach Hause nehmen.

Aber glaub mir, wenn ich ihre Tochter auf dem Arm nahm, weil sie kurz duschen war zum Beispiel fühlte es sich fremd an. Das war nicht mein Kind und das merkte ich sofort. Und auch das Baby merkte, dass ich nicht ihre Mutter war. Anderer Herzschlag, anderer Geruch...

Entspann dich also, dein Sohn ist dein Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Midi am 02.09.2022, 21:00 Uhr

Hatte das Kind nicht ein Namensbändchen im Krankenhaus? Und selbst wenn die Hebammen die Kinder holen, so kümmert sich eine Hebamme um Kind x auf Wickeltisch a und die andere Hebamme und Kind y auf Wickeltisch b - zumindest in unserer Klinik.
Ich denke Du hast Fotos im Krankenhaus gemacht und auch wenn viele Kinder geboren werden, sehen die doch alle etwas anders aus. Ich finde die Nase sieht gleich aus und bin da ganz bei Deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Juji am 02.09.2022, 21:02 Uhr

Die Nase ist absolut identisch!

Sprich ein Machtwort mit deiner Mutter, dringend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Nahafensa am 02.09.2022, 21:02 Uhr

Die Nase sieht super gleich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Midi am 02.09.2022, 21:03 Uhr

Als Ergänzung: als ich zur Welt kam, waren die Babies nachts von den Müttern getrennt. Und meine Mutter merkte sofort, als ihr das falsche Baby in den Arm gegeben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Anoni am 02.09.2022, 21:06 Uhr

Danke an alle. Ihr beruhigt mich etwa . Ja, er hatte 2 Namensbändchen, aber am Anfang habe ich nicht gleich gemerkt (war noch schwindelig nach KS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von kattta am 02.09.2022, 21:07 Uhr

Deine Mutter verbreitet Gift in dein Leben. ziehe eine ganz klare Grenze. Ihr Wahn ist nicht deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von -nela- am 02.09.2022, 21:08 Uhr

Identische Nase.
Sag deiner Mutter, dass sie ihre Ängste und Panikmache für sich behalten soll.

Bei uns im kh bekommen Neugeborene noch im Kreißsaal direkt nach der Geburt ihr Namensbändchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Jofrie am 02.09.2022, 22:30 Uhr

Mein Mann ist Iraner und unser Sohn sieht auch gar nicht persisch aus. Er ist total hell. Und er war in der Klinik durchgehend bei uns. Die Nasen sind definitiv identisch. Warum möchte dein Mann keinen Test das wäre doch das einfachste. Einfach zu einer Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von mena00 am 03.09.2022, 7:05 Uhr

Oje du arme! Lass dich nicht verunsichern, heutzutage wird da sehr genau geschaut, so was könnten die sich gar nicht erlauben.
Zudem verändern Babys ihr Aussehen zu Beginn recht stark finde ich, die Zeit wird zeigen wem euer Sohn gleichen wird.
Unser Sohn war direkt nach der Geburt weg und mein Mann hat ihn das erste Mal
nach 15 Min. gesehen und ich nach 30 Min. und ich hatte trotzdem nie das Gefühl, dass da was vertauwcht worden wäre… gerade mit Namensbändchen!
Geniesst die Zeit mit eurem Sohn und lass eich nicht von deiner Mutter verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2022, 8:28 Uhr

Das ist auf jeden Fall identisch!!!!!

Ich finde es unmöglich, das Deine Mutter dir damit so eine Angst macht. Das Geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Tigerblume am 03.09.2022, 10:26 Uhr

Das ist wirklich schlimm, dass die Ängste Deiner Mutter nicht davor Halt machen Dich auch in den Strudel hinein zu ziehen.

Meine Mutter ist übrigens Asiatin und ich sehe nicht asiatisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Ruto am 03.09.2022, 12:21 Uhr

Ich hoffe, deine Mutter ist auch in Therapie. Wenn nicht, sollte sie unbedingt wieder oder überhaupt eine beginnen - für ihren Enkelsohn (wenn sie es schon nicht für sich oder sich tut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - von Mutter verunsichert

Antwort von Liam7403 am 03.09.2022, 14:07 Uhr

Scheinbar hast du dich ja schon anstecken lassen, sonst würdest du solche Vergleiche gar nicht erst anstellen.

In dem Fall würde ich umgehend einen Test machen lassen, weil ich nicht glaube, dass dir unsere Antworten helfen. Die Zweifel werden auch bei dir bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.