Elternforum Rund ums Baby

Bigaia Tropfen einnahme

Rund ums Baby
Bigaia Tropfen einnahme

08042016

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Mamis die ihren kleinen auch die Bigaia Tropfen geben.. Mein kleiner ist nun 5 Wochen alt und mir wurde gesagt 1x Täglich 5 Tropfen ins Fläschchen dazu (er bekommt Pre) jetzt haben wir allerdings das Problem, dass er aufgrund seiner Bauchschmerzen beim trinken die Flasche nicht austrinkt.. Kann ich ihm die Tropfen eventuell auch unverdünnt mit dem Löffel geben? Falls ja vor oder nach dem Fläschchen? Oder wie macht ihr das :D & das nächste wäre, hat jemand Tipps wie mein kleiner Wurm nicht so viel Luft schluckt beim füttern? - Ja ich habe schon die Teesauger aber das bringt leider nichts da er auch ein sehr sehr hektischer trinker ist, er trinkt nur ohne Luft wenn ich ihn seitlich beim liegen füttere, würde ihn aber doch gerne im Arm haben wegen der Bindung Danke für jede Antwort


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von 08042016

wir haben die auf nen löffel gemacht und ihm gegeben. hat aber nix gebracht. so im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich da so verrückt gemacht hab. keins der mittel hat geholfen. man muss einfach akzeptieren, dass der darm halt noch nicht soweit ist.


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

War bei uns genauso, was wir Geld für unnötige "Wundermittelchen" ausgegeben haben aber man probiert halt alles aus in seiner Verzweiflung. Bin mittlerweile generell sehr skeptisch was so alles empfohlen wird, ich glaube am besten hilft immer noch Mechanisches, also Massagen, Strampeln, Tragen.


Lynn..

Antwort auf Beitrag von 08042016

Bigaia hilft nur bei stillkindern. Bei Kindern die die Flasche bekommen gibt es andere, weiß den Namen nicht aber die Apotheke bestimmt. Habe das Zeug auch lange umsonst gegeben, bis ich darauf hingewiesen wurde..


sunnydani

Antwort auf Beitrag von Lynn..

Mein Frühchen war auch ein Flaschenkind und hat trotzdem, sogar noch auf der Neo, Bigaia-Tropfen bekommen.


Halimon

Antwort auf Beitrag von 08042016

Du kannst auch einen Löffel mit Pre füllen und die Tropfen da raufgeben. Oder vor der Mahlzeit unverdünnt. Bei meinem Kind hat geholfen: IMMER Bäuerchen machen lassen. Auch nachts. Auch wenn ich zwei Minuten den Rücken massieren bzw ihren Oberkörper kreisen lassen musste. Bei jedem Wickeln eine Bäuchleinmassage. Und Sab Simplex. Das hat's bei uns echt gebracht, obwohl mein KiA der Meinung war, das hilt nicht und uns lieber Globuli verschrieben hat. Aber es gibt eben nicht nur Regulationsstörungen, sondern auch wirklich Blähungen, weil die Kleinen noch so viel Luft schlucken, weil die Darmperistaltik noch nicht ausgereift ist, weil die Darmflora noch nicht entwickelt ist. Und da kann Sab Simplex helfen.


kitkat170583

Antwort auf Beitrag von 08042016

Ich gabe es am Anfang mit den vitamin d rabketten so gemacht das ich 2 Flaschen gemacht gabe. Also eine mit der normalen trinkmenge und dann 20 ml in eine andere Flasche umgefüllt. Die hat er dann zuerst getrunken.


sunnydani

Antwort auf Beitrag von 08042016

Du kannst sie auch vor der Flasche mit etwas Milch verdünnt mit einem Löffel geben oder mit einer Spritze in den Mundwinkel spritzen. Bei uns auf der Neo wurde zuerst ganz wenig Milch mit allen Medikamenten, die die Kinder nehmen mussten, aus der Flasche gefüttert und wenn das ausgetrunken war, wurde einfach eine weitere Flasche gemacht. So hab ich es zu Hause auch gemacht. 30 ml Milch mit Tropfen zuerst gefüttert und den Rest dann hinten dran. Alles Liebe!


Tringa

Antwort auf Beitrag von 08042016

Ich rühre zuerst die Flasche an, dann nehme ich den Sauger ab, tropfe die (in diesem Fall 6 Vitamin-D-Tropfen) in den Sauger, lasse ihn 1-2 mal ziehen, bis die Tropfen weg sind, Schraube den Sauger wieder auf und dann gibts die Milch.


Bella1012

Antwort auf Beitrag von 08042016

Wir haben sie auch auf einen löffel gemacht und ihm gegeben. Das war das einzige homöopathische Mittel, dass bei ihm jemals geholfen hat


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von Bella1012

Bigaia haben doch nichts mit Homöopathie zu tun.