Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bollerwagen

Thema: Bollerwagen

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Bollerwagen. Aktuell haben wir ein einfaches Modell ohne Polsterung, Bremse oder Schiebestange. Wir nutzen ihn viel auf Ausflügen oder im Urlaub. War vor guten 4 Jahren ein Spontankauf. Mittlerweile merke ich, dass etwas mehr Komfort nicht verkehrt gewesen wäre. Vor allem Schiebestange und Feststellbremse wären gut. Da K3 noch ein Baby ist, wird uns der Bollerwagen noch etwas begleiten, weswegen jetzt ein neues Modell her soll. Welche habt ihr und könnt ihr empfehlen? Ich bin im Moment eher bei Elvent als FUXTEC. Hat jemand einen von denen? LG Nina

von Nina1719 am 02.09.2022, 20:01



Antwort auf Beitrag von Nina1719

Wir hatten jetzt auch fast 10jahre einen einfachen von fuxtec. Seit Frühling diesen Jahres haben wir den 4 Sitzer von Elvent und sind richtig begeistert. Da passen super alle Taschen rein und die 2jährige sitzt zwischendurch auch noch gerne mit drin. Nr 3 kommt im November und wird dann ab nächsten Sommer auch noch genug Platz darin finden. Er hat uns jetzt auch im Nordsee Urlaub begleitet, wo er täglich auch im Sand gebraucht wurde und das war echt top. Kann ich also total empfehlen!

von mausebär2011 am 02.09.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ah spannend, an den 4 Sitzer hatte ich mich bisher nicht herangetraut. Ist der nicht zu groß? Wie alt ist dein ältestes Kind? Aktuell sitzen die beiden großen mit 3 und 5 Jahren noch gerne drin. Also ein Modell, wo alle drei plus Gepäck rein passen, ist schon sehr verlockend. Passt der dann noch ins Auto?

von Nina1719 am 02.09.2022, 20:16



Antwort auf Beitrag von Nina1719

Der große ist schon lange aus dem Bollerwagen alter raus Er ist fast 12. Unsere 2jährige sitzt drin, dazu eine große Kühltasche und der Rucksack mit Wickelzeug und Wechselkleidung und dann ist da immernoch genug Platz damit da noch ein Kleinkind rein passt. Würden wir den Rucksack selbst aufsetzen, würde also noch ein drittes mit Kühltasche passen und dsäas ohne gequetsche. Da haben sie echt viel Platz. Ja, die Größe ist natürlich auch wieder ein Nachteil. Zumindest beim Transport. Wir haben einen sehr großen Kofferraum da wir einen Citroën Berlingo XL fahren, deshalb geht es für uns noch. Aber mit unserem vorherigen Auto hätte das mit zusätzlichem Gepäck niemals gepasst (hatten vorher einen 12jahre alten Renault megane).

von mausebär2011 am 02.09.2022, 20:35



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Haha, aber das klingt super. Wir haben grundsätzlich auch immer (zu) viel Kram dabei. Da ist viel Platz und die Möglichkeit alle drei unterzubekommen echt nicht verkehrt... Großes Auto hätten wir auch.

von Nina1719 am 02.09.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Haha, aber das klingt super. Wir haben grundsätzlich auch immer (zu) viel Kram dabei. Da ist viel Platz und die Möglichkeit alle drei unterzubekommen echt nicht verkehrt... Großes Auto hätten wir auch.

von Nina1719 am 02.09.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Nina1719

Wir haben einen von Sekey und sind sehr zufrieden. Gefiel uns besser als fuxtec.

von misssilence am 02.09.2022, 20:14



Antwort auf Beitrag von Nina1719

Wir haben einen 2-Sitzer von Elvent und sind an sich sehr zufrieden, er lässt sich auch prima durch Sand ziehen, was uns sehr wichtig war. Für das Geld gibt es aber auch ein bisschen was zu bemängeln, die Schrauben und die Nut haben bei uns nach kurzer Zeit angefangen zu rosten. Ansonsten ist er wirklich sehr gut gepolstert, unsere Kleine sitzt sehr gerne darin.

von Atombiene am 03.09.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von Nina1719

Hallo, wir haben Fuxtec und ich rate ab. Nach drei Jahren nur für Urlaub an der Nordsee genutzt, rostet er/korrodierte Schrauben und Federn sowie einmal blockierte Räder und musste umständlich zu Fuxtec gesandt werden zur Reparatur. Lg

von Cherrykiss am 04.09.2022, 11:09