Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymaus29 am 11.11.2019, 17:22 Uhr

Grüner Stuhlgang woher?

Guten Abend liebe Mutti's
Ich bin Neu hier und würde mich über eure Antworten freuen.
Meine Tochter( 4 monate) hat grünen Stuhlgang . Allerdings muss ich dazu sagen das wir mit Breigabe angefangen haben. Ich habe es mal getestet und für einen Tag den Brei weggelassen.

Kann es sein dass der gtüne Stuhlgang davon kommt?
Wie war es bei euch?

LG Mickymaus

 
10 Antworten:

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Mickymaus29 am 11.11.2019, 17:24 Uhr

Ich hab noch vergessen zu erwähnen dass der Stuhlgang beim weglassenvom Brei wieder normal war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Hurch am 11.11.2019, 17:49 Uhr

Mein Kind hatte grünen Stuhl wenn er gezahnt hat. Ist in dem Zusammenhang normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Mickymaus29 am 11.11.2019, 17:54 Uhr

Hey vielen Dank für die Antwort

Ah gut... das Gefühl hab ich auch das Sie so langsam anfängt zu Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Muschelnudel am 11.11.2019, 19:00 Uhr

Das kommt immer mal vor wenn der Darm irritiert ist. Zb bei Beikoststart, beim zahnen oder auch bei Durchfall.
Zum Kinderarzt würde ich nur wenn es nicht weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von KeiKeiKei am 11.11.2019, 19:38 Uhr

Grüner Stuhlgang ist nicht so schlimm, wenn es dem Kind an sich gut geht. Dr. Google ist da leider nicht sehr hilfreich. Mein Baby hatten von Anfang an fast immer grünen Stuhlgang die ersten Wochen/Monate. Wir waren bei mehreren Ärzten und Hebammen, weil Dr Google sagte, dassdas ganz schlecht sei. Alle versicherten mir, dass das häufiger vorkommt und kein Grund zur Sorge ist, solange das Baby sich normal verhält. Mir wurde gesagt, dass der Stuhlgang im Darm auch gerne sein Farbe zu grün ändert, wenn er eben auch länger drin ist. Meiner hatte tatsächlich nur alle ein oder zwei Tage mal eine Windel, deswegen die grüne Farbe. Kamen dich mal mehrere, dann veränderte sich die Farbe.
Beim Beikoststart verändert sich der Stuhlgang sowieso komplett. Da wirst du noch nette Überraschungen erleben. Ist deine Tochter sonst fit und gut drauf wie immer? 4 Monate ist eher früh, aber wenn sie wie immer ist, scheint sie es ja zu vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Mickymaus29 am 11.11.2019, 19:47 Uhr

Ja fit ist Sie... also so wie immer. Fieber hat sie auch keins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Flory85 am 11.11.2019, 23:59 Uhr

Mein baby ist 3 Monate alt und seit dem Geburt hat er immer dunkel grüne Stuhlgang, mein Kinderarzt sagt das das in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Mickymaus29 am 12.11.2019, 5:51 Uhr

Oh ok..gut dann brauche ich mir erstmal keine großen Gedanken machen. Trotzdem werde ich es mal bei Gelegenheiten ansprechen.
Es ist aber schon mal schön zu wissen nicht die ,,einzige,, zu sein.

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Jayjay am 12.11.2019, 8:29 Uhr

Hihi, vor gut 19 Jahren hatte ich mich auch über den grünen Stuhlgang meines Babys gewundert. Und bei meinen Recherchen im Internet bin ich dann beim RuB gelandet.
Es lag eindeutig an der Beikost, die ich gerade eingeführt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang woher?

Antwort von Mickymaus29 am 12.11.2019, 11:15 Uhr

Vielen Dank für die Antwort .
Ich denke das es auch von der Breikost kommt. Denn heute war er wieder normal. Aber im ersten Moment denkt man halt ,, oh mein Gott, was ist das,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.