Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimi1812  am 28.03.2018, 11:40 Uhr

Größe des Babys

Guten Tag ,
War letzte Woche bei meinem Frauenarzt und sie hatte mich eine Woche zurückgestuft also von 11 Woche auf die 10. meine Frage wäre, wie groß euer Baby c.a in der 10. ssw war weil, ich war dann in der Woche 9+3 und mein Krümel war 17mm groß was eig der 9. Woche entspricht was mir Sorgen bereitet

 
5 Antworten:

Re: Größe des Babys

Antwort von Keks93 am 28.03.2018, 13:01 Uhr

Ich kann dir gerade nicht aus dem Kopf sagen, wie groß mein Sohn in der 10. Woche war, dazu müsste ich erst meinen Mutterpass raussuchen.
Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn auch immer zu klein und zu leicht für die jeweilige Woche war, er kam dann mit 50cm und 3190g auf die Welt. Also ganz in der Norm.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass deine Frauenärztin dich eine Woche zurück gestuft hat, schließlich kann man nie ganz genau wissen, wann die Befruchtung statt fand.

Ich wäre froh gewesen, hätte mich meine Frauenärztin auch um eine Woche zurück gestuft, denn so wäre uns höchstwahrscheinlich die Einleitung mit anschließendem Notkaiserschnitt erspart geblieben.


Bleib ganz entspannt und freu dich einfach, dass es dem kleinen Krümel in deinem Bauch gut geht. Und solange er "in seiner Kurve" gleichmäßig zunimmt und wächst ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von Meeresschildkröte am 28.03.2018, 17:16 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen, mein Baby war bei jeder Messung zarter und kleiner, als es für die jeweilige Woche "eigentlich" gepasst hätte. Bei uns wurde nicht zurückgestuft und die Geburt wurde in der 42 Ssw eingeleitet. Die Maus war zwar eher auf der zarteren und kleineren Seite, aber absolut in der Norm (und schwerer als bei der letzten Messung angenommen)! Nur nicht von irgendwelchen Durchschnittswerten verrückt machen lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von hubert am 28.03.2018, 17:38 Uhr

Mal anders gefragt- kannst du was dran ändern? Was hätte es für Konsequenzen? Die ganzen Messungen und Pränataldiagnostik verunsichern oft mehr als sie nützen. Und eine richtige Therapie von Auffälligkeiten ist oft auch nicht möglich. Im Falle eines Falles den Weg der Abtreibung zu wählen- das ist sowieso schwer und ein schwieriges Thema. Also versuchen weniger drüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von Tini_79 am 28.03.2018, 18:35 Uhr

Weißt du denn ziemlich sicher, wann die Schwangerschaft begann?

Ansonsten würde ich generell nicht so viel auf die Messungen normaler FA geben...

Und man kann jetzt eh nichts machen außer abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von dee1972 am 28.03.2018, 18:58 Uhr

Täusche ich mich oder bis Du der Teenie welche ungewollt schwanger wurde und dann auch dachte, dass es Zwillinge sind? Falls ja: such dir einen anderen FA, der dich umfassend berät, denn deinem jetztigen Arzt vertraust du ja leider nicht.

Die Messungen beim normalen FA sind nicht zu 100% genau, außerdem ist es üblich, dass die ET bei Bedarf korrigiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.