Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Lebensdauer Waschmaschine

Thema: Lebensdauer Waschmaschine

Hallo, nachdem meine Waschmaschine im Betrieb Wasser verlor, hatte ich heute einen Mechaniker da. Es war nur ein Schlauch lose, aber dabei stellte sich heraus, dass meine Maschine im November 25 Jahre alt wird.... Siemens... Wer bietet ähnliches? Britta

von Brittad am 27.03.2018, 18:36



Antwort auf Beitrag von Brittad

Unsere Siemens ist 19 Jahre alt geworden. Jetzt haben wir eine Miele, die inzwischen auch schon 11 Jahre alt ist.

von Kater Keks am 27.03.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Brittad

Wow !! Darf ich ehrlich sein ? Ich würde sie trotzdem gegen eine neue tauschen. Ich denke, dann könntest Du eine Menge Strom und Wasser sparen. Meine hat auch schon 11 Jahre auf dem Buckel, wir betreiben sie mit Regenwasser.

von Pebbie am 27.03.2018, 18:50



Antwort auf Beitrag von Brittad

leider hat unsere nur 6 Jahre geschafft. Ich glaube fast, das ist mittlerweile die normale Laufzeit von Elektro-Großgeräten, denn auch Trockner und Spülmaschine haben fast zeitgleich (alle zeitgleich gekauft) den Geist aufgegeben. LG, Philo

von Philo am 27.03.2018, 18:50



Antwort auf Beitrag von Philo

Da die neuen Maschinen nach meinem Gefühl sehr kurzlebig sind, würde ich die alte Maschine behalten. Die WaMa meiner Oma war 37 Jahre alt und lief noch, als meine Oma verstarb. Unsere Waschmaschine ist, glaube ich, jetzt 6 oder 7 Jahre alt...... (sicher bin ich mir aber nicht)

von leaelk am 27.03.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von Brittad

Hallo, ich habe mit 19 meine erste Waschmaschine gekauft, ich bin jetzt 35 und bisher funktioniert sie einwandfrei. Sie ist also "erst" fast 16 Jahre alt.

von Anny am 27.03.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von Anny

X

von Anny am 27.03.2018, 19:23



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich würde die alte behalten, so lange bis sie kaputt ist! Die heutigen Teile sind doch alle mit Absicht so gebaut, dass sie nicht mal mehr 10 Jahre alt werden...

Mitglied inaktiv - 27.03.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Brittad

Alles gut und schön, aber wer will denn wirklich so einen Energiefresser? Glaub da ist die Effizienzklasse nicht einstufbar....und der Wasserverbrauch liegt auch um einiges höher.

von magicduck am 27.03.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von Brittad

Wir haben einen 30 Jahre alten Trockner von Miele. Der läuft 1a! Und wir haben den Stromverbrauch gemessen. Der ist total in der Norm, weil der Trockner nämlich rasend schnell ist und nicht 4 Stunden läuft wie diese neumodischen Teile! Ich hoffe er hält noch ganz lange!

von katja13 am 27.03.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von Brittad

Meine Siemens (oder Bosch - vergesse ich immer, sind aber baugleich) ist 28 geworden

von Chaka! am 28.03.2018, 09:42



Antwort auf Beitrag von Brittad

Bin nach meiner Ausbildung ausgezogen, habe mir also 2003 eine Waschmaschine von Siemens, einen Herd von Bosch und einen Wasserkocher von Bomann gekauft. Einzig der Wasserkocher ist letztes Jahr kaputt gegangen. 15 Jahre...ich klopf auf Holz! An Herd und Waschmaschine habe ich nur jeweils ein Teil wechseln müssen. Beides läuft hervorragend.

von Blömsche am 28.03.2018, 13:48