Elternforum Rund ums Baby

Legoland Berlin im Sony Center

Rund ums Baby
Legoland Berlin im Sony Center

BB0208

Wer war dort schon mal? Abgesehen vom Preis (....hilfe!!!), ist es eine zweistündige Anfahrt wert? Wie hat es Euch gefallen? Mußte man ohne Onlineticket sehr lange anstehen?


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von BB0208

Also wir waren jetzt zweimal da, allerdings haben wir keine zweistündige Anfahrt. Die Kinder fanden es immer toll, ich als Erwachsener finde es aber zu teuer. Man kann mal hinfahren, aber dann reicht es auch schon. Jetzt in den Osterferien, bei dem Mistwetter hier, werdet ihr aber sicherlich etwas anstehen. Ich würde wohl ein Onlineticket buchen, denn das ist m.E. auch günstiger.


Tini_79

Antwort auf Beitrag von BB0208

Für Kinder zwischen 4 und ca. 8/9 finde ich es ganz nett. So zwei bis drei Stunden kann man dort schon gut verbringen. Eine zweistündige Anfahrt wäre mir nur dafür aber zu viel. Dann würde ich nach Alter der Kinder noch etwas anderes in Berlin machen oder auf dem Rückweg, zB.: - Fernsehturm - Stadtrundfahrt oder Ubahn/ SBahn- Fährt, wenn es sowas zu Hause nicht gibt - Naturkundemuseum (mit Saurierskelett!) - Spektrum (Teil des Technikmuseums mit optischen Experiementen und Sinnestäuschungen) - Labyrinth Kindermuseum - JumpHouse Trampolinhalle oder Indoorspielplatz - Dampferfahrt auf der Spree - Aquarium Berlin (ich denke, für Zoo oder Tierpark braucht man mehr Zeit)


luna8

Antwort auf Beitrag von BB0208

Wir waren 2x dort. Aber mein Sohn (7) ist auch wirklich Lego Fan und wir wohnen in Berlin. Also ob sich da 2 Std Anfahrt lohnen? Vielleicht echt noch mit was anderem verbinden...( Spielplätze/ Skaterpark am Gleisdreieck ist nicht weit weg) ??


milchmund

Antwort auf Beitrag von BB0208

Nein, die Anfahrt lohnt sich nicht. Ist ja kein Park, sondern eher ein Indoor Spielplatz mit Lego Branding. Nach 1,5 Stunden ist man raus. Kann man aber kombinieren mit dem AquaDom & SEA LIFE, dann lohnt es sich schon eher.


Nevin0821

Antwort auf Beitrag von BB0208

Es soll bei Kelloggs Freizeitpark Gutscheine geben vielleicht wirst du fündig.