Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schuhe für breite Füße

Thema: Schuhe für breite Füße

Guten Abend, Junior hat breite Füße, bisher hatten wir Elefanten bzw im Winter nun Jack Wolfskin. Nun bin ich auf der Suche nach Halbschuhen. Habe welchen von Lurch in der Weite W bestellt, aber da steht der kleine Zeh komplett neben der Sohle. Das kann doch nicht richtig sein oder? Ein klein wenig Überstand würde ich mir ja einghen lassen, aber nicht ein ganzer Zeh. Könnt ihr andere Marken empfehlen? Fachmarkt ist bei uns leider Fehlanzeige. War mal in einem, aber da war die Beratung miserabel und dann wurde uns ein teurer Schuh verkauft in normaler Weiter mit der Begründung, dass er aus reinem Leder sei und das würde noch nachgeben.

Mitglied inaktiv - 27.03.2018, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

meine Große hat eher klobige Füße, wir fahren mit GEOX ganz gut. LG, Philo

von Philo am 27.03.2018, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat ebenfalls breite Füße. Ihm passen die Schuhe von Bama gut. Vielleicht wäre das für euch eine Option.

von Mira87 am 27.03.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von Mira87

Ricosta hat Schuhe in W

von Himbeere2008 am 27.03.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Mira87

Keen hat Schuhe für breite Füße

von Itzy am 27.03.2018, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große Tochter hat auch breite Füße, bei uns passten Geox und Pepino (Ricosta) immer gut.

von Mariechen2015 am 27.03.2018, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch breite Füße. Uns passten in kleineren Größen Superfit in Weite W oder Primigi. Günstige Turnschuhe immer von Lico. Mittlerweile sind wir auf Wanderschuhe umgestiegen, von Meindl. Sind teuer, aber sehr gut.

von sungirl82 am 27.03.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Meindl hatte ich auch schon im Blick, da ich auch selber welche habe und finde die bequem und passend. Meine Füße sind auch etwas breiter. Aber den ganzen Sommer in Wanderschuhen? Ob das gut geht, vom Schwitzten her oder wenn wir mal auf eine festliche Veranstaltung müssen. Welche Schuhe hattet ihr da?

Mitglied inaktiv - 28.03.2018, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Froddo. Die empfinde ich als weit. Die Lauflerner haben sogar 2 Sohlen. Wenn man die Filzsohle unter der Ledersohle herausnimmt, sind die richtig weit. Grüße

von Cherrykiss am 27.03.2018, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, meinem Breitfußindianer passen Pepino Ricosta und Naturino am besten. Hatten auch schon GEOX, die waren von der Breite her okay, aber nach einmal Tragen vorne schon total kaputt leider. LG und frohe Ostern

von Wolke5 am 28.03.2018, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Werde dann man mal mit ihm Schuhe im Laden probieren. Ihr findet also auch, dass die kleine Zehe nicht über die Sohle schauen sollte? Am Rand meine ich. Er hat übrigens 28 und der Preis spielt jetzt nicht so eine große Rolle. Sie sollen ihm v.a. passen und natürlich auch gefallen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2018, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir tragen Barfußschuhe von Wildling. Mein Mittlerer hat vorne extrem breit gefächerte Zehen und einquetschen ist, wie ich finde, keine Option. Daher unsere Schuhwahl, die haben eine breite Zehenbox und sind auch sonst himmlisch beim laufen.

von merrie85 am 28.03.2018, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch extrem breite Füße, Geox ist ihm zu schmal, Wir haben pepino, Naturino Die passen immer, manchmal passen noch Freaks Viel Erfolg bei der Suche

von subidu am 28.03.2018, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre und mit seinen breiten Füßen steht er voll auf meindl. Winterschuhe kaufe ich von Ricosta in weit und Turnschuhe meist von Lico. Als wir letztens spontan neue Schuhe brauchten für einen festlichen Anlass, hab ich schwarz graue SkaterSchuhe bei Deichmann von Viktory gekauft. Waren die einzigen Schuhe im ganzen Laden die weit genug waren. Viel Erfolg. Gruß Aeonflux

von aeonflux am 28.03.2018, 11:30