Elternforum Rund ums Baby

Viel essen

Rund ums Baby
Viel essen

Hirschi

Hallo Vielleicht kennt es jemand von euch und kann mir ein Tipp geben wie man es wegbekommt. Also ich hab ein 7 Wochen alten Sohn und er bekommt flaschennahrung weil ich ni stillen kann und nun also am Tag hält er so sein 2 bis 3 Std durch und will dann was haben aber ab 18 bis ca 0 Uhr will er fast jede Std was haben. Wenn ich ihm nix gebe schreit er wie verrückt. Aber in der nacht schläft er dadurch ni länger...auch nur so 3 Std höchstens mal 4 Std. Ich hoffe ich bekomm Antworten. Liebe Grüße


Lewanna

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Das nennt sich Clusterfeeding und ist ganz normal. Gib ihm einfach was er verlangt. LG


mischischel

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Wegbekommen? Gar nicht! Dein Kind holt sich was es braucht und das wann es es braucht. Das Essverhalten wird sich noch oft ändern, genau wie das Schlafverhalten. Besonders im Schlaf verarbeiten und lernen die kleinen so unglaublich viel, da benötigen Sie die Nahrung=Energie.


Clivi8

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein! Dein Baby ist ganz normal. Du kannst auch die Pre-Milch wie beim Stillen nach Bedarf füttern. Wenn dein Baby tagsüber so gut schläft (3-4 Stunden sagtest du ja, das ist klasse!), dann wird es sich nachts holen, was es braucht. Dazu kommt, dass ein so junges Baby noch nicht weiß, was ein Tag- Nacht- Rhythmus ist. Das wird sich in ein paar Monaten sicher einpegeln. Aber jetzt ist es wie es ist: es trinkt, schläft, trinkt - wie es eben mag. Geh auf seine Bedürfnisse ein, dann kannst du nichts verkehrt machen.


meineKleine2012

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass das Trink-/ Essverhalten nichts mit dem Schlafverhalten zu tun haben. Wichtig ist bei der Premilch zu bleiben. Egal wie alt das Baby ist. Also bitte keine einser, zweier, Kindermilch.....füttern. Gib ihm soviel er braucht. Auch wenn es machmal mehr ist als auf der Packung steht.


Anny

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Herzlichen Glückwunsch Und willkommen im ganz normalen Wahnsinn. Das Trinkverhalten deines Babys ist nichts was man "wegbekommt" Dein Baby hat Hunger und möchte trinken. Rauszögern oder der Gleichen ist unsinnig. Fütter dein Baby nach seinem Bedarf mit Pre Nahrung so oft es eben Hunger hat. Das kann stündlich sein, alle paar Stunden... So ist das eben. Das ist leider das, was viele Mütter verunsichert,, die stillen. Sie denken das Baby wird nicht satt, weil es stündlich Hunger hat. Das fällt bei dir natürlich weg. Dennoch ist es ganz normal und wird sich in den nächsten Wochen von alleine ändern. LG. Anny


Hirschi

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Okay ich danke euch wie verrückt...


Meeresschildkröte

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Trinkt er denn auch alles und zügig, oder eher langsam und nuckelt viel? Könnte nämlich auch einfach ein Nuckelbedürfnis zur Beruhigung sein.


Hirschi

Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

Naja er trinkt immer so 80 ml oder mal weniger...ganz unterschiedlich. Nuckel bekommt er aber spuckt ihn auch viel aus. Am Tag trinkt er so zwischen 120 und 150 ml


Everlynne

Antwort auf Beitrag von Hirschi

Ich schließe mich an; das ist durchaus normal. Meine war auch so. Und es kann noch lange so bleiben, also Ungeduld beiseite und Fläschchen geben . Alles Gute