Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 18.02.2020, 6:52 Uhr

Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Feminismus hat jetzt eher weniger mit der Aufteilung von Hausarbeit zu tun. Feminismus ist auch die Forderung nach gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit. Noch werden die sogenannten Frauenberufe aus der Tradition der "Dazuverdienerberufe" schlechter hezahlt wie gleichwertig "männliche" Berufe. Machtverhältnisse sind, obwohl Frauen etwas in der Mehrheit sind, ungleich. Frauen sind deutlichst häufiger von Gewalt bedroht, das Vermögen ist in männlicher Hand und im europäischen Vergleich steht die Gleichstellung von Mann und Frau in Deutschland ganz tief im Keller.
Feminismus wird als Schimpfwort benutzt, Gender Mainstream, also das Betrachten auch aus weiblicher Sicht, von Rechtspopulisten unmöglich gemacht ( ja verdammt, wollt ihr, die gegen Gender Mainstream seid, tatsächlich nicht beachtet werden bei dem Verteilen von Steuergeldern? Keine Kindertagesstätten zur Förderung Eurer Berufstätigkeit, keine Erforschung von Medikamenten auf den WEIBLICHEN Körper, keine weiblichen Crashtestdummis, damit die Frauen auch sicherer beim Autofahren sind?)
Ich bin selbstverständlich Feministin, Artikel 3 GG. Und dabei spielt es nur eine kleine Rolle, ob ihr für Euren Partner die Hemden bügelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.