Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadilu am 16.02.2020, 20:58 Uhr

PH Wert Nabelschnur

Hallo,

mein Sohn hatte bei der Entbindung (Termingenau) einen PH -Wert von 7,10 und einen BE-Wert von -11. das Fruchtwasser war Grün.
Die APGAR Werte waren 8/9/10

Er wurde in den sogenannten Stand aufgenommen im Krankenhaus und wurde 3xtgl Untersucht (Atmung, Puls und Temperatur). Es war immer alles ok bei diesen Untersuchungen. Er hat auch viel abgenommen. Geburtsgewicht war 4030g, entlassungsgewicht 3770g, jetzt 6 Wochen nach der Entbindung hat er 5640g und wird voll gestillt.

Muss ich mir Sorgen machen dass Folgeschäden sein könnten? Wenn ja welche wären möglich.

Mit freundlichen Grüßen

 
11 Antworten:

Dr. Busse hat dir bereits vor 2 Tagen geantwortet.

Antwort von Himbeere2008 am 16.02.2020, 21:06 Uhr

Was versprichst du dir hier von weiteren Antworten?
Wir sind keine Mediziner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse hat dir bereits vor 2 Tagen geantwortet.

Antwort von Berlin! am 16.02.2020, 21:11 Uhr

***Was versprichst du dir hier von weiteren Antworten?
Wir sind keine Mediziner?***

Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von zwergchen84 am 16.02.2020, 21:20 Uhr

Die genauen Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich im Mutterpass gucken. Da wir renovieren, kann das noch ein paar Tage dauern bis ich da hinein gucken kann. Die Werte waren aber meiner Meinung nach nicht besorgniserregend.

Aber Kind 2 kam ebenfalls mit dunkelgrünem Fruchtwasser zur Welt. So dunkelgrün, dass sie sogar grüne Haare hatte. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und hat keinerlei Probleme oder Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von Winterkind09 am 16.02.2020, 21:25 Uhr

Die Werte bzw. dein Kind war unauffällig, was für Folgeschäden sollten entstanden sein?
Wenn etwas passiert wäre hätte man es ziemlich schnell gemerkt- dafür gibt es verschiedene Scores.
Ich habe so ein Kind mit Geburtszwischenfall, da ist alles ist völlig anders abgelaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse hat dir bereits vor 2 Tagen geantwortet.

Antwort von AngeliqueSH am 16.02.2020, 21:43 Uhr

Da es sich um ein Babyforum handelt, verspricht sie sich vielleicht davon , dass es hier eventuell Mütter gibt ,die dasselbe „Problem“ hatten und vielleicht ihre Erfahrungen dazu teilen können. Vielleicht, dass unter uns eine Kinderkrankenschwester ,eine erfahrene Hebamme etc. ist. Vielleicht ist es ihr erstes Kind und sie will nichts falsch machen ? Vielleicht ist sie hier zum ersten Mal und glaubt, dass hier im Forum ebenso Mediziner sitzen. Vielleicht vielleicht vielleicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von Nadilu am 16.02.2020, 22:16 Uhr

Ich wusste nicht dass ich die Frage Zwecks Erfahrungsaustausch nicht stellen "darf"... ich bin neu hier und bin gerade erst beim Herausfinden wie hier alles abläuft, und da ich meinen Beitrag von Dr.Busse nicht mehr gefunden habe...
Auch finde ich es super dass es Foren gibt für Erfahrungsaustausch, wenn ich das falsche gewählt habe bitte ich um Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von Winterkind09 am 16.02.2020, 22:27 Uhr

Darum geht es gar nicht ;) Viele junge Mütter haben überzogene Ängste, das merkt man bei Dr. Busse ziemlich oft.
Daher: mach dir keine Sorgen, alles ist gut. Vertraue deinem Bauchgefühl und deinem Kind.
Das Internet oder Foren zu fragen, kann helfen- du musst die Antworten aber kritisch hinterfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse hat dir bereits vor 2 Tagen geantwortet.

Antwort von Fichtenkind am 16.02.2020, 22:57 Uhr

Aufmerksamkeit erhoffen sich diejenigen, die die Fragestellerin schon für alle lesbar im Betreff bloßstellt.

Ich finde, Diejenigen, denen die Geduld ausgeht, auf allerlei sinnige oder unsinnige Fragen von jungen und unerfahrenen Müttern, wieder und wieder zu antworten und es nicht hinbekommen, diese zu überlesen - die sollten das Forum verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von Jolina2019 am 17.02.2020, 8:18 Uhr

Du musst dich nicht entschuldigen, du hast nichts falsch gemacht, denn genau dazu ist ein Forum da! Fragen stellen.
Höchstens müssen sich diejenigen entschuldigen die gleich unterstellend werden.
Ich weiß unsere Werte nicht mehr, meine aber es war beim Sohn auch 7, ...
Er ist gesund und munter.
Bei einer Arbeitskollegin war das Fruchtwasser auch grün, dem Kind geht es bestens und er ist gesund, körperlich und mental, bereits ein Schulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von AngeliqueSH am 17.02.2020, 9:23 Uhr

Hier sitzen nur Fachleute für Nudelaufläufe, Callboys und Pflanzenkunde. Das muss man verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert Nabelschnur

Antwort von Milchreiselli am 17.02.2020, 11:18 Uhr

Unser Sohn wurde im November 2015 spontan nach Geburtseinleitung geboren (elf Tage über Termin).

Apgar-Werte waren, wie bei euch 8/9/10, BE-Wert weiß ich nicht. Nabelschnur-PH-Wert war bei 7,09. Da der PH-Wert damit unter 7,1 lag, wurde unser Sohn 24 Stunden auf der Intensivstation überwacht, dann durfte er zu mir ins Zimmer.

Er hat sich ganz normal entwickelt, ist jetzt vier, geht in den Kindergarten und steht seinen Freunden in nichts nach.

Mach dir keine Sorgen, der Wert zeigt, dass dein Kind bei der Geburt ein bisschen gestresst war. Die Apgar-Werte zeigen aber auch, dass es sich schnell angepasst und erholt hat. Es ist sicherlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.