Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2020, 23:43 Uhr

Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

naja, ganz sicher nicht mehr so "radikal" wie in meinen Studienjahren (wo meine Freundin aber noch radikaler war), aber wo ist man nicht radikal in jungen jahren,qwenn man dafür brennt?
Aber natürlich halte ichan denGrunideen und -prinzipien fest und habe meine Töchter auch in diesem "Geiste" erzogen.
Ich finde ehrlich gesagt nichts dümmer als eine Frau,die glaubt, es sei heute weder aktuell noch zielführend, feministische Ideen zu verbnreiten und deren Verwirklichung einzufordern.
Vieles ist verbessert, vieles ist geschehen seit meinen feministischen Jahren, nicht nur in mir, sondern auch in unserer Gesellschaft, aber am Ende sind wir noch lang nicht - und letztendlich ist es eben Feministinnen zu verdanken, die nicht aufgegeben haben, obwohl sie bestenfalls verlacht und verspottet wurden für ihre Ideen und Forderungen, daß wirheute da sind, wo wir sind.

Feminismus ist weitehrn wichtig. Und ich glaube, er dient und hilft letztendlich auch den Männern, denn er strebt nach einer gerechteren und partnerschaftlicheren Gesellschaft, die letztendlich doch lebenswerter und liebenswerter ist.

Gruß Ursel, DK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.