Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 13.06.2017, 14:49 Uhr

Geschenke zwischendurch

So viele Geschenke gab es bei uns nie an Weihnachten oder Geburtstag und meine Kinder sind zwischen 14 und 25. Da kann ich bereits eine Bilanz ziehen.
Und ja, meine Kinder freuen sich über jede Kleinigkeit. Aber es wurde auch schon mal was kaputt gemacht. Das kommt bei dir auch noch wie das Amen in der Kirche. Er ist 2 !!

Und nein, wir Erwachsene kaufen uns auch keine "geschenke" zwischendurch, das heben wir uns ebenfalls für Weihnachten oder Geburtstag auf. Wir kaufen uns nur, was man halt so braucht.
Kleidung zählt hier nicht als Geschenk.

Als die Kinder klein waren, hab ich oft Bücher bei MM in der "Krabbelbox" gekauft, da bekam man oft Märchenbücher für 2 oder 3 Euro. Oder zB. Schlümpfe-CDs für 3 Euro. Da hab ich dann schon mal etwas gekauft, aber das waren dann keine Geschenke in dem Sinne oder ich hab es für Weihnachten aufgehoben.

Schaukel oder Fahrrad ist für mich auch nicht unbedingt ein Geschenk und hat auch nix damit zu tun, ob das Kind im Winter Geburtstag hat. Das sind Gebrauchsgegenstände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.