Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.06.2017, 11:39 Uhr

Geschenke zwischendurch

So war auch bei zns mal der Plan.
Weisst du wie es kam?

Unser Sohn wünschte sich mal ein Auto, was ein Kiga Kumpel auch hatte. Tag und Nacht hat er von diesem Auto geredet. Für zwischendurch fand ich es zuviel. Also gab es das zum Geburtstag. Paar Wochen vorher war der Kiga Kumpel in die Schule gekommen und das Auto war somit auch plötzlich nicht mehr interessant. Schade.

Tja, was will man machen? Ein Wunsch, der ein ganzes Jahr gehegt wird, ist dann wahrscheinlich ein riesengroßer, aber dafür die vielen kleineren Wünsche ignorieren und die Erfüllung der Wunsche auf Feiertage vertagen?

Ich glaube, wenn wir nur zu Geburtstag und Weihnachten schenken würden, hätten meine Kinder so gut wie gar nichts (heiß geliebtes) zum Spielen.

Bei Babys, die so wahnsinnig schnell lernen, kann man nicht bis Weihnachten warten, bis man einen Lauflernwagen oder einen Steckwürfel oder was weiss ich was kauft. Dann verpasst man die heisse Phase.

Später ist es da ja ganz genauso, nur dass s8ch eben die Dinge ändern.
Ein Bilderbuch zum 3.Geburtstag? Zum 3. Das erste Bobbycar, weil vorher andere Dinge zu den Geburtstagen geschenkt wurden und noch kein "Schenkplatz" frei war...halte ich für unangebracht und unsinnig.

Also ICH finde man kommt um das Zwischendrin schenken nicht herum. Und meine Kinder haben auch nich zuviel von allem
Aber man kann es sich ja erstmal vornehmen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.