Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelsine am 24.02.2013, 10:37 Uhr

Gelbsucht

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Gelbsucht.
Unser Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und ist immer noch gelb im Gesicht.
Meine Hebamme sagt dazu nie viel, ausser das es bei Stillkindern halt etwas länger dauert.
Ich mache mir so langsam echt Sorgen, ob das noch normal ist?

Hat hier jdm Erfahrungen damit?

ich will im Moment ungern zum Kinderarzt, wegen dieser blöden Grippewelle...

LG

 
14 Antworten:

Re: Gelbsucht

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 10:42 Uhr

du willst wegen der grippewelle nicht zum kia???

beim kia anrufen,und eventuell fragen,ob sie dich zum hintereingang reinlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von apfelsine am 24.02.2013, 10:44 Uhr

wenn es sich vermeiden lässt, dann nicht...

wir waren ja zur U3 beim Kia.
Da hat er auch die Leber geschallt. Die war ok und er sagte auch, dass es bei Stillkindern ein wenig dauern kann. Aber so lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 10:45 Uhr

na,dann würde ich zum arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 11:08 Uhr

ganz stark Gelbsucht.

Wurde auf der Wochenbettstation zweimal ins Billibett gelegt und der Wert ist bis 2 Wochen nach der Geburt trotzdem noch über 300 gestiegen.

Erst in der Kinderklinik beim 3. Bllibettanlauf sank er dann.

An sich nicht tragisch, schwächt die Kleinen aber ungemein, die scheiss Gelbsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von kati1976 am 24.02.2013, 11:10 Uhr

Dann fahr in die Kinder Klinik

6 Wochen hatten meine Jungs das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von apfelsine am 24.02.2013, 11:42 Uhr

Ganz schlimme Gelbsucht hatte er Gsd nicht. Wir konnten ohne Lichttherapie gehen. Sein Wert lag bei 13, irgendwas...

Hm, vielleicht rufe ich morgen früh einfach mal beim Kia an und frage, ob das normal ist, oder ob wir vorbeikommen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 11:46 Uhr

fass das bitte nicht böse aus,aber für mich ist das unverständlich.

oben schriebst du,das du dir sorgen machst.bist aber zu faul?? zum arzt zu gehen.
grippevieren sind für mich keine ausrde,jeder kia dürfte einen hintereingang haben,gerade für babys,und ansteckende kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von apfelsine am 24.02.2013, 12:17 Uhr

nee, ich bin nicht zu faul...so ein blödsinn...
da aber mehrere Kinder (und die Eltern auch) aus unserem Bekanntenkreis die Grippe bekommen haben, nachdem sie beim Arzt waren, würde ich einen Arztbesuch gerne vermeiden. Muss ja nicht sein, dass so ein kleiner Wurm die Grippe bekommt...
Die Hebamme kommt ja zweimal die Woche und guckt ihn sich an und sie findet das so in Ordnung. Ich wollte hier halt einfach noch ein paar Meinungen/ Erfahrungen einholen, bevor ich zum Arzt gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 12:24 Uhr

muss jeder selbst wissen.


aber wenn ich mir sorgen um meinen säugling machen würde,lieber einmal mehr zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von Christine-HH am 24.02.2013, 12:31 Uhr

Bei meinen Kindern wurde gesagt, sie sollen möglichst viel Tageslicht haben, beides auch Winterkinder. Also sogar ans geschlossene Fenster stellen sollte schon viel helfen, wurde mir gesagt, und ansonsten möglichst viel raus, natürlich warm eingepackt, aber das Gesicht nimmt ja auch das Licht auf.
Und wegen Grippe und Kinderarzt: ruf doch einfach an und frage nach. Vielleicht gibt es eine Säuglingssprechstunde oder eine besondere Zeit, in der Du nicht mit den ganzen Grippe-Erkrankten zusammenkommen musst.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von pothi am 24.02.2013, 13:26 Uhr

ich würde jetzt einfach warten bis das gelb in grün oder lila umschlägt und wenn das wartezimmer dann mal frei ist hingehen

man KÖNNTE dem kind helfen und macht es nicht, ich werde das NIE verstehen.

es geht deinem kind MIT gelbsucht SCHLECHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von apfelsine am 24.02.2013, 13:34 Uhr

Hallo?

Ich sage es nochmal, meine Hebamme guckt sich das jede Woche an.
Ich wollte einfach gerne noch eine Zweitmeinung einholen....
Meine Hebamme findet das völlig in Ordnung mit dem gelbstich den er noch im Gesicht hat.

Der Arzt meinte bei der U3 auch, dass die Hebammen das in der Regel besser beurteilen können, wie die Ärzte, weil die damit viel häufiger zu tun haben. Das einzige was er machen könnte, ist Blut abnehmen um den Wert zu bestimmen. Würde er aber auch nur ungerne machen, wenn die Hebamme sagt, dass es so in Ordnung ist.

Da ich mir aber immer viel zu viele Sorgen machen, wollte ich hier nochmal Erfahrungsberichte hören, zusätzlich zu der Meinung meiner Hebamme.

So egal...ich weiß das ich alles für mein Kind mache, damit es ihm gut geht und ich denke nicht, dass das irgendjdm. beurteilen kann, der mich nicht persönlich kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt, meine Kleine hatte auch

Antwort von pothi am 24.02.2013, 13:44 Uhr

DU hast dir sorgen gemacht in deinem ersten post...
das kommt ja nicht von ungefähr.
und man kann sehrwohl was machen, ausser blut abnehmen.

wenn dir schon mehrere sagen: GEH ZUM ARZT und DU sagst: Nö das wartezimmer ist so voll....nunja dann warte eben ab.

du hast dich aber schon informiert, was alles passieren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von janine.e2003 am 24.02.2013, 21:20 Uhr

Hallo,

wenn Du noch stillst, frage mal Deíne Hebamme nach Petersilien-Tee (selbst aufbrühen), den musste ich immer trinken, hat mir meine Hebamme empfohlen & es hat geholfen! Ansonsten viel Licht & Sonne, ist bei dem Wetter schwer, ich weiss, ich hatte ein Sommer Kind :-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.