Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne+Adrian am 24.02.2013, 7:26 Uhr

Hilfe zu Fieber

Guten Morgen.
Einige von euch haben mir ja gestern Abend schon nette Antworten gegeben, wo es um Pseudo-Krupp ging. Zum Glück legte sich dieser typische Husten heute Nacht und wir hatten keinen Anfall. Aber ich bekomm das Fieber nicht runter.
Gestern Abend hatte er 38,6. Anfangs wollte ich nix geben. Aber er war so weinerlich und es ging ihm offensichtlich schlecht, also hat er für die Nacht ein Zäpfchen bekommen. Das waren Nurofen (die ab 12,5kg). Aber er war weiterhin weinerlich, ist oft aufgewacht etc. 5 Std nach dem Zäpfchen hatte er 38,8. Ich hab dann lauwarme Wadenwickel gemacht, in der Hoffnung er kommt so besser zur Ruhe. Jetzt schläft er noch, aber er fühlt sich defintiv fiebrig an.
Ich meine mal was gelesen zu haben. Nurofen sollte man max. 3 in 24 Std geben, kann man aber nicht (falls das Fieber jetzt am Tag zu hoch geht), im Wechsel mit einem anderen Medikament alle 4 Std ein Zäpfchen geben? Ich hab hier: Nurofen Saft und Zäpfchen und stinknormale Paracetamol-Zäpfchen, Norufen ist ja Ibuprofen. Könnte ich das nun im Wechsel geben oder was sollte ich tun? Wenn Sohnemann schon mit so hohem Fieber in den Tag startet, will ich gar nicht wissen wie der Tag so wird...
Danke

 
5 Antworten:

Re: Hilfe zu Fieber

Antwort von SteelyAngel am 24.02.2013, 7:31 Uhr

38,8 finde ich persönlich nicht wirklich hoch.
Meine Kinder bekommen unter 39 gar keine Fiebermittel. Wenn der kleinen Arg unruhig ist gebe ich ihm Virbucol.

Nurofensaft und Ben-u-Ron Zäpfchen geben wir bei hohem Fieber (39,5) alle 4 Stunden im Wechsel wenn die Temperatur nicht sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Fieber

Antwort von Yvonne+Adrian am 24.02.2013, 7:35 Uhr

Deshalb schrieb ich ja, falls das Fieber den Tag über noch höher wird, wenn er schon so hoch in den Tag startet.
Das 38,8 nicht die Welt ist, weiß ich. Aber wenn es meinem Kind offensichtlich so schlecht geht, dann bekommt er was, das mach ich dann nicht an 0,5 oder 0,3 Grad fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Fieber

Antwort von Yvonne+Adrian am 24.02.2013, 8:03 Uhr

Wir starten mit 39,5 Grad in den Tag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Fieber

Antwort von Osterhase246 am 24.02.2013, 8:10 Uhr

ja, du kannst alle 4 stunden ibuprofen und paracetamol im wechsel geben, wenn es nicht reicht nur ibu zu geben.

alles gute, das wird schon....hauptsache viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Fieber

Antwort von SteelyAngel am 24.02.2013, 8:13 Uhr

So war das auch nicht gemeint, entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.

Klar kannst du ihm geben wenn es ihm schlecht geht :)
Wie schon geschrieben im wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.