Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 19.04.2011, 9:26 Uhr

gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Wenn ja... machen sie auch immer tolle Dinge?
Ich muss sagen unser Hort lässt sich jeden Tag was für die Kinder einfallen, find das toll.

 
7 Antworten:

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von Hofi2 am 19.04.2011, 9:33 Uhr

Gibts hier leider nicht. Für Annika ist das kein Problem (sie ist 10). Sie trifft sich schon vormittags mit den anderen Schulkindern im Ort und ist dann den ganzen Tag unterwegs.
Ab Sommer hab ich in den Ferien wieder ein Betreuungsproblem. Da kommt Malte in die Schule. Ihn kann ich noch nicht allein (mit Annika) zuhause lassen. Mal sehen, wie ich das dann regele - denn Tagesmütter gibts hier auf dem Land leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 9:35 Uhr

Außer in den Sommerferien ist unser Hort immer auf und in den 2 Wochen gäbe es einen Ausweich-Hort. Sonst wäre es für viele gar nicht machbar, wer hat schon 6 Wochen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von lirena am 19.04.2011, 9:37 Uhr

Bei uns gibts nur wenig Plätze im Ferienhort und die werden nur an berufstätige Mütter vergeben. Bin im Moment daheim, also nix mit Ferienhort.

Eine Woche Ferienhort kostet um die 80 Euro.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 9:42 Uhr

Bei uns ist es so, daß berufstätige und alleinerziehende auch bevorzugt werden. In der Ferien bekommt man einen Platz, wenn man sonst auch einen hat. Bezahlen muss man ihn ja auch immer. Unternehmungen kosten natürlich extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 9:42 Uhr

Bei uns ist es so, daß berufstätige und alleinerziehende auch bevorzugt werden. In der Ferien bekommt man einen Platz, wenn man sonst auch einen hat. Bezahlen muss man ihn ja auch immer. Unternehmungen kosten natürlich extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von vallie am 19.04.2011, 9:51 Uhr

ja.
bei uns ist die osterferien keine schließung, die kinder müssen halt vorher angemeldet werden.
heute sind die 3./4. klassen im tierpark, die 1. und 2. im kinder-und jugendcamp.
in den pfingstferien geht es 4 tage auf hortfreizeit.
die tagesausflüge werden relativ spontan geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure Kinder in den Ferienhort?

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 9:55 Uhr

Bei uns gibts vorab einen Plan, der aber je nach Wetterlage spontan umgeplant werden kann. Ich habe meine angemeldet, wenn sie zu hause bleiben wollen dann kann ich auch spontan für den Tag abmelden. Sie gehen echt gern, denn da haben sie ihre Freunde und den ganzen Tag Entertainment.
Sonst haben meine wenig vom Hort, hole sie immer nach den Hausaufgaben ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.