Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 19.04.2011, 9:22 Uhr

Hilfe mein Kind hat Scharlach und juckt sich dank HAutausschlag zu tode

was hilft dagegen??? er tut mir so unendlich leid

 
9 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind hat Scharlach und juckt sich dank HAutausschlag zu tode

Antwort von Anja+Calvin am 19.04.2011, 9:24 Uhr

Kenn ich so nicht, bekommt er schon AB ??

Ich würde mal den Arzt anrufen oder in der Apotheke ob Fenistil Saft da helfen würde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind hat Scharlach und juckt sich dank HAutausschlag zu tode

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 9:28 Uhr

Medikamente habt ihr sicherlich vom Arzt bekommen oder?

Ansonsten... mit lauwarmen Wasser abbrausen... lindert das jucke zumin. für kurze Zeit...

Und Baumwollhandschuhe anziehen (meine keine Winterhandschuhe, sondern einfache dünne)... die helfen zwar nicht gegen das Jucken, vermeiden abber, dass die Haut aufgekratzt wird und evt. Narben zurückbleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind hat Scharlach und juckt sich dank HAutausschlag zu tode

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 19.04.2011, 9:31 Uhr

ja AB bekommt ers eit gestern abend ! Er hatte in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ganz heftige Halsschmerzen der sah schon fast blutig aus!!! Dann kam am Sonntag erbrechen hinzu und fieber danach packte ich ihn mir und für zum Berreitschaftsdienst dieser stellte nichts bedrohliches fest tippte auf eine Grippe er bekam keine medikamente

gestern morgen ging ich zu unseren Hausarzt dieser sagte auch der junge ist fit könnte am dienstag wieder in die Kita.... gegen abend bekam er dann hautausschlag wieder zum doc abstrich vom Hals und test für Scharlach war Positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leon-Paul wird in 2 monaten 5 jahre

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 19.04.2011, 9:32 Uhr

nur zur Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind hat Scharlach und juckt sich dank HAutausschlag zu tode

Antwort von Anja+Calvin am 19.04.2011, 9:33 Uhr

Kommt drauf an wie du es handhaben möchtest, ich persönlich würde in die Apotheke gehen und Fenistil Saft holen.
Wenn du sicher gehen willst, frag erst beim Arzt nach, der Saft ist aber gängig bei solchen Sachen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner hat auch gerade Scharlach...

Antwort von Mijou am 19.04.2011, 9:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5) hat gerade zum zweiten Mal Scharlach (das kann man leider mehrfach bekommen). Bisher hat er den juckenden Ausschlag zum Glück erst sehr schwach, auch beim ersten Mal war er fast ganz davon verschont, es gab nur Anklänge. Dafür hatte er dieses Mal solche Hammer-Halsschmerzen, dass er bei jedem Schluck nur noch schrill geschrieen hat. Er wollte auch seine Spucke nicht mehr runterschlucken, trank und aß nichts mehr. Wir waren Sonntag dann ambulant in der Kinderklinik, weil ich nicht noch 24 Stunden ohne Antibiotikum abwarten und ihn leiden sehen wollte. Zum Glück schlägt das AB jetzt langsam an.

Ich glaube, gegen das juckende Exanthem kann man nicht wirklich viel machen. Vielleicht hilft ja Fenistilsalbe aus der Apotheke (hemmt Juckreiz).

Ich wünsche unseren beiden Jungs einfach mal gute Besserung,

liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 19.04.2011, 9:43 Uhr

ersteinmal auch ggute Besserung deinen kleinen Mann!! Mußtest du dagegen auch vorbeugend Antibiotika nehmen?? Weil ich habe nix bekommen !! Wenn du nix genommen hast habt ihr euch auch mit angesteckt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mijou

Antwort von Anja+Calvin am 19.04.2011, 9:45 Uhr

Mein Sohn hatte drei Mal Scharlach, vorbeugend hat keiner von uns was bekommen und es hat sich auch niemand angesteckt (von uns Erwachsenen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab gerade 2 kranke hier...

Antwort von colla am 19.04.2011, 10:07 Uhr

Sohnemann (fast14) und Töchterlein (8jahre) haben beide Scharlach.
AB bekommen beide, der große in Tablettenform, die kleine als Saft.
Meine Tochter hat nun das 5. mal Scharlach und jedesmal wirkt es sich anders aus. Das letzten mal wars so arg schlimm das sie den ganzen Mund voller Pusteln hatte, nichts essen und trinken konnte ohne das sie vor Schmerzen brüllte.
Jetzt haben beide halt die typischen Halsschmerzen, der große fühlt sich zudem richtig schlaff und fieberte auch. Töchterlein geht es dieses mal relativ gut, halt Halsweh aber mehr (noch) nicht, hoffe das bleibt so.

Zwecks jucken, also Fenistilgel oder Saft sollte etwas linderung schaffen, ansonsten kalte Lappen drauf legen.

Gute Besserung!

LG Colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.