Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniesenase am 04.03.2018, 23:27 Uhr

Geburtshilfe verändern

Hallo liebe Mütter,

ich war vor Jahren auch mal hier und fand den Austausch oft hilfreich. Jetzt schreibe ich nur kurz mit diesem Beitrag. Vielleicht interessiert er Euch.

Aktuell läuft eine Petition im Bundestagspetitionsforum mit der Nr. 76417.
Es geht um die umfangreiche Reformierung der Geburtshilfe, um die Veränderung der Geburtskultur in D. Viele Frauen erleben den Umgang mit ihnen und ihren Un- bzw. Neugeborenen als gewaltvoll, übergriffig, wenig einfühlsam und sogar traumatisch. Hebammen zur Vor- und Nachsorge werden immer knapper. In Kliniken müssen Hebammen oft mehrere Geburten gleichzeitig betreuen. Es werden nicht selten routinemäßig nicht evidenzbasierte Eingriffe vorgenommen bzw. veraltete Methoden (Dammschnitte ohne Indikation beim Kind, routinemäßiges oder falsch durchgeführten Kristellerns, Eingriffe in den Geburtsverlauf aus klinikökonomischen Gründen etc.) verwendet. Das zu ändern, darum dreht sich die Petition. Es werden 50.000 Stimmen gebraucht, ca. 500 waren es, als ich vor zwei Tagen zeichnete. Mittlerweile sind es gute 1500, also müssen es noch viel mehr werden. Schaut es Euch doch mal an. Je mehr, desto besser, und gern an andere weiterleiten!

Liebe Grüße von

Sileick - Kind jetzt 6 Jahre

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.