Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambie1993 am 04.03.2018, 21:42 Uhr

Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Guten Abend, da ich jetzt wieder arbeiten bin und nebenbei mein Examen mache, bleibt leider nicht mehr viel Zeit zum kochen. Also versuche ich seit zwei Wochen meinem Kind abends Schnitte zu geben (da er ja in der Kita warmes Mittagessen bekommt).

Leider wehrt er sich dagegen.. schleckt höchstens die Leberwurst vom Brot ab.. habe schon viele Wurstsorten probiert. Die Wurst wird gegessen und das Brot auf den Boden geschmissen.
Wie macht ihr das so? Habt ihr Ideen für schnelles guter Abendbrot? Was essen eure Kinder? Liebe Grüße

 
24 Antworten:

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Streuselchen am 04.03.2018, 21:47 Uhr

Die Phase hatte ich bei Kind groß auch mal. Heute isst sie übrigens Brot. ;-)
Ich bin damals auf Knäckebrot umgestiegen. Das knackte so schön beim Reinbeißen und war daher sehr interessant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 04.03.2018, 21:49 Uhr

Stimmt.. wieso bin ich nicht einmal auf Knäckebrot gekommen.
Zur Zeit koche ich eben Nachmittag nochmal für ihn.. damit er überhaupt was isst.. hab immer Angst,er bekommt im Kindergarten zu wenig

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Klara2015 am 04.03.2018, 21:52 Uhr

Zur Beruhigung. Mein 2. Kind ist auch kein Brot oder Brötchen. Obwohl wir seit ihrer Geburt abends Brot essen und mittags warm. Sie isst nur Aufschnitt, Tomaten, Gurken usw.
Biete es einfach immer an. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Fru am 04.03.2018, 21:54 Uhr

Was isst dein Kind denn zum Frühstück? Was aß es bis jetzt am Abend? Ich wüßte gar nicht, wie ein Leben ohne Brot funktionieren kann, damit wird man doch groß, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 04.03.2018, 21:58 Uhr

Zum Frühstück gibt es Kindermüsli mit Banane drin. Und dazu Joghurt.
Ich habe immer so gekocht,dass es für den Abend nochmal warm gab (also das selbe wiwie Mittag )

Ich finde Brot auch so lecker. Manchmal esse ich das sogar lieber als warm. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Amphibia am 04.03.2018, 22:01 Uhr

Er isst 2 mal hintereinander zu Mittag und dann soll er am Abend noch fett Stulle essen?
Ich persönlich mache um das Thema Essen kein Tam Tam. Die Knirpse holen sich schon was sie brauchen...mal ist das Brot und mal eben nicht. Essen oder nicht essen wird hier nicht bewertet oder kommentiert...ausser es wird geworfen oder gematscht.. dann ist die Mahlzeit beendet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von leaelk am 04.03.2018, 22:02 Uhr

Mein Sohn hat jahrelang kein Brot gegessen und mit 5 Jahren hat er verkündet, dass er Brotitarier ist.
Brötchen gingen manchmal.
Sonst habe ich auch abends Wärme Kleinigkeiten serviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 04.03.2018, 22:08 Uhr

Nein,nein das hast du falsch verstanden. Also er hat abends kein Brot gegessen und ich habe dann angefangen einfach mehr zu kochen. Also sozusagen Frühstück,Mittag,was zwischen durch wie Apfel,Keks und dann eben abends nochmal warm. Und ich wollte abends warm eben mit Schnitte ersetzen aber klappt leider noch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Anny am 04.03.2018, 22:08 Uhr

Ich hatte da einen Spezi, er wollte auch kein Brot... Geholfen hat, Brot toasten. Vollkorn - Toast und verschiedene Brotsorten.

Mein jüngstes Kind isst Brot auch nicht gerne, da hilft Sandwich, Wurst und Käse, Salat und Gurke drauf und schon ist sie total begeistert.

Wenn du Butter/Margarine aufs Brot machst, versuchs mal ohne, eine meiner Stieftöchter würde lieber verhunger, als Brot mit Butter zu essen...

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 04.03.2018, 22:37 Uhr

Danke ich Versuch es mal :) wenn alles nichts nützt,dann werde ich wohl erstmal weiter kochen.. auch wenn er schon einmal in der Kita warm bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von JaLu9116 am 04.03.2018, 23:16 Uhr

Du kannst abends ja mal Haferflocken mit Obst und Joghurt probieren, Milchreis mit Zimt, Griesbrei mit Obstmus oder einfach nochmal ne Portion Gemüse und Kartoffeln/ Nudeln abkochen.. vllt mag er Rührei und Toast? Musst du mal durchprobieren :) viele Kinder mögen eine zeitlang kein Brot mehr und essen nur den Belag runter :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Jule@Lotti am 04.03.2018, 23:27 Uhr

Hast du beim Brot schon variiert? Hell, dunkel, mit Körnern, Brötchen, Brezel/ Laugenstange, Filinchen, Maiswaffel?
Mein Mann isst super gerne das frische, fluffige Brot vom Bäcker, hat aber 20 Jahre fast nie Brot gegessen, weil er das abgepackte aus dem Supermarkt, das schon etwas älter ist oder im Kühlschrank lagert, nicht mag. Das gabs aber bei einmal Wocheneinkauf bei den Schwiegereltern und Großeltern.
Unser Neffe isst super gerne Filinchen und z.B. kein Körnerbrot.

Sonst Obst, Gemüse, Nudeln. Neffe und Töchterchen essen sehr gerne Nudeln pur, geht ja schnell und ist einfach. Einfache Tomatensoße dazu ist auch schnell gemacht.

Das übrige Mittagessen isst er gut? Manche haben abends auch nicht so viel Hunger...
Und es gibt Menschen, die einfach kein Brot mögen. Wie andere keine Kartoffeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 04.03.2018, 23:33 Uhr

Ja habe schon viel probiert.
Von Weißbrot - Schwarbrot mit Körnern oder ohne.. aber Brezel könnte ich mal probieren.
Ich werde morgen mal Brot vom Bäcker holen.. denn ich muss gestehen,ich nehme eigentlich immer das abgepackte .. Danke für die vielen Tipps :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Glückliche...

Antwort von Luzi_Mi am 05.03.2018, 5:29 Uhr

Anscheinend haben nicht alle die Wortwechsel weiter unten mitverfolgt.
Sonst hättest Du hier nicht so viele freundliche und ernst gemeinte Antworten erhalten *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Glückliche...

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 5:39 Uhr

Ach Luzi, eventuell interessiert das manche Menschen nicht Schon mal so weit gedacht? Anscheinend ja nicht. Vielleicht solltest du jemand anderen nerven.
Und es gab auch zwei die das mit verfolgt haben und trotzdem hier Tipps rein geschrieben haben. Also bitte, nerv doch nicht auch noch rum. Oder schreib mir eine Nachricht dann bekommst du eine zurück und kannst die veröffentlichen.
Ps: ich nicke jetzt mit dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Glückliche...

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 5:41 Uhr

Sekte hier Hätte doch auf meine Freundin hören sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Glückliche...

Antwort von Mutti69 am 05.03.2018, 5:45 Uhr

Dachte ich auch spontan.

Und dann dachte ich, wie unbedarft jemand wohl ist, der nicht selber auf Ideen kommt, was er dem Kind mal in die Hand drücken könnte. Ich Trau mich gar nicht zu recherchieren, wie alt das betreffende Kind eigentlich ist.

Wird ja immer angebracht, als Vorwurf...ob man das demjenigen auch in RL sagen würde.
Also, wenn mich so eine Gossenqeen im RL so derart andisst, die würde ich mit dem Allerwertesten nicht mehr angucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Glückliche...

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 6:02 Uhr

Mutti bist du fertig ? Du nervst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Laya am 05.03.2018, 8:02 Uhr

Aber wenn du immer weiter für das Kind abends warm machst, weiß es doch wie es dich beeinflussen kann. Ich esse nicht, Mama macht mir was warm. Das wird schon, auch ohne warmen Essen am Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach mensch.....

Antwort von Pebbie am 05.03.2018, 10:44 Uhr

jetzt hätte es doch fast mit dem Ignorieren funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch.....

Antwort von Luzi_Mi am 05.03.2018, 11:34 Uhr

Ab jetzt - versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Rehkitzchen

Antwort von Herbstlaub123 am 05.03.2018, 11:54 Uhr

Warst ja heute Morgen schon wieder aktiv hier. 24/7 und so? Na du weißt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 15:52 Uhr

@Herbstlaub123 ja und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein Kind isst kein Brot.

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 16:18 Uhr

@Laya ja ich glaube ich bin selber daran schuld.. ich hab es ja immer gemacht. Aber irgendwie hatte ich immer Angst,dass er zu wenig isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.