Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 04.03.2018, 18:16 Uhr

Er weint jede Stunde nachts

Mein kleiner hat super geschlafen bis zum
4. Monat. Seitdem weint er alle 1-2 Stunden im Schlaf..erst jammert er nur kurz und dann fängt er an zu weinen. Erst dachte ich er hat Bauchschmerzen, aber wenn ich ihn dann richtig wach mache ist er bestens drauf, lacht und erzählt. Was hat er nur? Kann das vom träumen kommen? Es ist jede Nacht das gleiche und fast immer zur gleichen Uhrzeit. Ab 22 Uhr geht es los und dauert bis morgens um 5 Uhr. Kennt das jemand?
Er wir zum
Einschlafen gestillt und lässt sich auch nur durch die Brust wieder beruhigen.

 
15 Antworten:

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Fru am 04.03.2018, 18:21 Uhr

Wenn ich ihn richtig wach mache. . Warum macht man ein Baby nachts richtig wach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von sunny160 am 04.03.2018, 18:23 Uhr

Um zu sehen ob er schmerzen hat. Ich wollte ihn gerne ohne die Brust beruhigen und musste ihn wach machen damit er aufhört zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Pebbie am 04.03.2018, 18:23 Uhr

Und wenn Du ihm einfach die Hand auf den Bauch legst ?
Unser Sohn wurde damals immer ruhig, wenn man seinen Kopf begrenzt hat, entweder wenn man seinen Kopf in die Hände nahm oder ein Stillkissen oder dergleichen als Kontakt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Pebbie am 04.03.2018, 18:24 Uhr

Ähm.....wie willst Du beurteilen ob er Schmerzen hat ?
Verstehe ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von sunny160 am 04.03.2018, 18:25 Uhr

Habe ich auch versucht, Kopf stechen, einfach halten, habe auf die Brust und auf den Bauch, Schnuller geben, sch sagen...nichts hilft. Ich frage mich nur warum
Er immer so oft nachts weint. Als hätte er schmerzen oder würde was schlimmes träumen. Jede Nacht.. seit 4 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von sunny160 am 04.03.2018, 18:26 Uhr

Wenn er schmerzen hätte würde ich das denke ich auch im
Wachen Zustand merken. Er strahlt aber dann sofort über alle backen und ist super drauf. Dann schläft er auch wieder ein ohne Probleme...eine Stunde später gehts von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von LooRelai am 04.03.2018, 19:03 Uhr

Meine Kleine ist ein Jahr alt und wird immer noch mehrmals nachts gestillt. Phasenweise auch stündlich oder sogar mehrmals die Stunde. Anstrengend aber normal
Warum willst du ihn ohne Brust beruhigen? Stillen ist das einfachste Mittel um ein kind wieder zum einschlafen zu bringen. Und bevor sie ein jahr alt sind würde ich auch nichts anderes machen.
Das musst du entscheiden ob du dir und dem Kind den Stress antun möchtest und welche Beweggründe zu dahinter hast?!
Das Babys nachts aufwachen ist völlig normal und sie brauchen einen weg in den Schlaf zurück. Der der sich für die Babys am schönsten anfühlt ist halt meist stillen... Klar das das Kind schimpft wenn es wach wird und Mama ist nicht da oder die Brust ist nicht da.
Das ist ganz normal. Ich habe 2 Kinder und es war bei beiden so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Nenilein am 04.03.2018, 19:07 Uhr

Ich würde einfach die Brust geben wenn ihn das beruhigt. Egal wie oft, alle 2 Stunden war meiner auch lange wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von sunny160 am 04.03.2018, 19:10 Uhr

Ich möchte ihm nicht das stillen (jetzt) abgewöhnen oder so. Ich liebe es zu Stilen. Ich möchte nur verstehen warum er im Schlaf weint. Denn er hat die ganze Zeit die Augen dabei geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von sunny160 am 04.03.2018, 19:11 Uhr

Was heißt lange??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von LooRelai am 04.03.2018, 19:23 Uhr

Meine Große schläft erst sie über 3 isz durch. Und das nur im Familienbett... und ich habe sie nicht solange gestillt.
Kinder wachen nachts einfach auf.... und das möglicherweise lange. Viele Kinder schlafen erst so mit 5 oder 6 durch....
Meine große isz fast 4 und würde in ihrem Zimmer alleine auch noch mehrmals wach werden.
Im Familienbett guckt sie neben sich und schläft sofort weiter wenn sie mich sieht oder ertastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Bärenmama2016 am 04.03.2018, 20:53 Uhr

Kann tatsächlich vom träumen kommen. Die Zwerge müssen ja viele Eindrücke verarbeiten im Schlaf. Stell deine Frage doch mal im Expertenforum von Dr Nohr, vielleicht hat er ja eine Erklärung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2018, 21:07 Uhr

Hej!

An diese schlaflosen Nächte erinnere ich mich auch mit Schrecken - nächtelang habe ich sie herumgetragen und beruhigt.
ich glaube wirklich ,es kommt vom Träumen, Verarbeiten der vielen neuen Eindrücke, das kleine Hirn sortiert und arbeitet wohl auch nachts auf Hochdruck.
(Da sieht man mal ,wie wichtig Ruhephase sind und nicht zuviel action...)

Meine waren etwas älter, aber es ging dann nach einigen Wochen wieder vorbei -war aber eine harte Zeit - versuch, selbst Schlaf zu bekommen, so oft es geht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Meeresschildkröte am 04.03.2018, 21:43 Uhr

Babys weinen gelegentlich im Schlaf. Die Phase hat meine auch grad (wieder).
Bitte das Baby dann NICHT wecken! Ist doch gemein, einfach aus dem Schlaf gerissen zu werden. Außer das Kind wacht (durch das Weinen) von selber auf, muss man da nix machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weint jede Stunde nachts

Antwort von Meeresschildkröte am 04.03.2018, 21:46 Uhr

Wenn er vor Schmerzen weinen würde, würde er übrigens auch von selbst wach. Das würde dann deine Frage beantworten, du müsstest ihn nicht wecken.
Wahrscheinlich träumt er einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.