Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 27.08.2022, 21:07 Uhr

Frust ablassen

Manchmal könnte ich meinen Mann zum Mond schießen oder selber zum Mond abhauen. Dieser Mann schafft es echt ab und an mich so dermaßen zu triggern!!!!

Ich 3 Std mit Kind weg. Er Zuhause, hat Tv geguckt und ist Fahrrad gefahren.
Spülmaschine voll, Wäsche in der Maschine. Ich gesagt, dass es mich schon ärgert, dass er wenigstens das hätte machen können. Seine Antwort: hätte ich, hatte aber keine Lust zu. Wollte einfach mal nix tun.
Okay, jeder braucht mal solche Tage. Nervt mich trotzdem aber ok. Hab kein Wort mehr darüber verloren.

Heute Abend, er Lust auf Döner, ob ich hole, wenn er Kind ins Bett bringt. Ich: nee, hab echt keine Lust mehr das Haus zu verlassen.
Er merklich angsäuert darüber: gut dann essen wir halt nix mehr.

Für mich war das Thema durch.
Jetzt kommt er aus dem Kinderzimmer und haut provokant raus: muss ich mir wohl ein Brot machen, du wolltest uns ja keinen Döner holen.
Ich noch recht ruhig: ja, weil ich einfach nicht mehr los wollte.
Er setzt noch einen drauf: klar, ich kann wieder alles machen. Kind ins Bett bringen und dann noch los ziehen Essen holen.

Echt jetzt???? Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen???!!!

So, musste ich einfach anonym loswerden

 
17 Antworten:

Re: Frust ablassen

Antwort von Phila83 am 27.08.2022, 21:21 Uhr

Tja, der Mann scheint, trotz etwas Einsatzes, ansich das Rollenklischee zu erwarten.

Für Spülmaschine, Waschmaschine oder Essen ist er nicht zuständig. Es sei denn, er fühlt sich danach.

Und jetzt ist er das "Opfer", weil er euer Kind ins Bett gebracht hat.
Und sich auch noch ein Brot selber schmieren muss?

Die Problematik liegt jenseits von Döner & Co. Daran müsst ihr arbeiten.
Wobei ich eigentlich glaube, dass man daran nicht arbeiten kann.
Entweder ist ein Partner auf Augenhöhe und wird respektvoll behandelt.
Oder halt nicht.
Und das 'halt nicht' lässt sich auch durch "Arbeit" nicht ändern.

Anmerkung:
Mein Meinungsbeitrag bezieht sich nur auf das Geschriebene, in der Annahme, dass sowas öfters vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Pocahontas1234 am 27.08.2022, 21:30 Uhr

Naja, es hat wirklich jeder mal solche Tage. Da zickt man sich auch wegen Kleinigkeiten an, weil man eben gestresst ist oder einfach mal seine Ruhe haben will.
Ich hätte mich auch wegen der Spül- und Waschmaschine geärgert aber auch dein Mann hat Recht damit wenn er mal einfach „nichts“ tun will. Dann darf er aber auch nicht meckern wenn du keinen Döner holen willst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von annarick am 27.08.2022, 21:36 Uhr

Spülmaschine ausräumen und Wäsche aufhängen dauert 10 Minuten. So viel darf man ja wohl noch erwarten. Danach kann er sich ja faul aufs Sofa legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Regina87 am 27.08.2022, 21:39 Uhr

Also, dass mein Mann sich die "klassischen Rollen " wünscht, kann ich nicht abstreiten. Ich persönlich habe aber in 12 Jahren diese Rolle nie eingenommen. Er soll schon immer im Haushalt mit anpacken und auch um das Kind kümmert er sich.
Aber, sicherlich kommt diese Erwartung dann doch mal bei ihm durch und frustet dann noch mehr, wenn sie mal wieder nicht erfüllt wird.

Heute ärgert mich es einfach, dass es zwar verschiedene Situationen waren, das Bedürfnis dahinter aber das selbe. Einfach mal nix mehr machen. Der Umgang damit aber so unterschiedlich ist.

Aber in einem triffst du echt ins schwarze, heute sieht er sich als Opfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Regina87 am 27.08.2022, 21:42 Uhr

Genau, unterschiedliche Situationen aber das selbe Bedürfnis.
Wobei ich tatsächlich jemand bin, der sich erst aufs Sofa legt, wenn solche Dinge wie Spülmaschine und Wäsche erledigt sind. Eben weil es nur wenige Minuten dauert. Hab aber auch keine Geduld, es so lange nicht zu machen, bis er es dann macht.

Aber ja, solche Tage hat man mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Phila83 am 27.08.2022, 22:01 Uhr

Du schreibst, dass du in 12 Jahren diese Rolle nie eingenommen hast, aber siehst, wie sehr er dich aber trotzdem in der Rolle sieht.

Dann müsst ihr da wirklich drüber reden.
Wie gesagt: Es geht nicht um Döner oder Brot.

Es kann auch in längeren Beziehungen passieren, dass Dinge, die man abgemacht hat, durch den Alltag verschlissen werden.

Redet nochmal über eure Grundabmachungen und Grundgedanken bezüglich eurer Beziehung.
Das kann nur helfen.
Sowas sollte man sowieso in einer langen Beziehung immer wieder machen.
Das gehört zu einer langen starken Beziehung dazu.

Und immer beachten: Nur beschreiben. Nicht werten. Und dazu sollte man auch sein Gegenüber auffordern: Beschreiben, aber nicht werten.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Pocahontas1234 am 27.08.2022, 22:23 Uhr

Ja, wobei es doch so ist, dass es hunderte Sachen gibt, die „nur“ paar Minuten dauern. Spülmaschine, Waschmaschine, noch eben mal aufräumen, einen Brief fertig machen, schnell was zu essen machen, kurz eine Whats App beantworten, und am Ende braucht man eine Stunde bis man mal mit seinem Hintern auf der Couch sitzt deshalb verstehe ich es, wenn man eben einfach wirklich mal nichts tun will auch wenn es nur 2 Minuten dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Bella1012 am 27.08.2022, 22:29 Uhr

Ich kann verstehen, dass du wütend wegen der Hausarbeit warst - aber auch, dass er wütend wegen dem Döner war. Klingt vielleicht doof, aber wenn man richtig Lust auf ein bestimmtes Essen hat und sich dann darauf einstellt, dass es das nachher gibt und man dann enttäuscht wird, da wäre ich auch sauer und enttäuscht
Also mein Mann sieht es einfach nicht, wenn im Haushalt was gemacht werden muss. Er sieht es nicht. Deswegen gebe ich ihm direkte Anweisungen und dann macht er die Sachen auch meistens.
Trotzdem hatte er heute einen Tag, an dem er einfach mal keinen Bock hatte fleißig zu sein, da er unseren Sohn wegen einer Dienstreise von mir 1 Woche am Stück komplett alleine hatte. Dann mache ich eben an diesem Wochenende mehr, das gleicht sich in Zukunft sowieso wieder aus. Auch wenn du aktuell wütend bist - versuch runter zu kommen, das sind ganz normale Zickereien, die hat jeder mal! Dein Mann hat genauso ein Anrecht darauf mal zickig zu sein wie jeder andere Mensch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Halimon am 27.08.2022, 23:16 Uhr

Klassisches Kommunikationsproblem. Du bist 3 h mit dem Kind unterwegs und erwartest, dass dein Mann in der Zwischenzeit Hausarbeit erledigt. Macht er das denn sonst immer von alleine? Wenn ja, würde ich mich nicht aufregen, wenn er es einmal nicht tut. Wenn nein, musst du ihm vorher einfach klar sagen, was du von ihm in den 3 h erwartest, in denen ihr weg seid!

Und ehrlich gesagt hätte ich Döner geholt, während er das Kind ins Bett bringt, und nicht nein gesagt. Dann hättet ihr vielleicht hinterher nett zusammensitzen und Döner essen können, und jeder hätte etwas dazu beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von dana2228 am 28.08.2022, 0:18 Uhr

Das er mal ein faulen Tag hat, sei ihn gegönnt.
Hätte die Sachen aber morgen früh machen können!
Und warum bestellt man nicht? Er bringt Kind ins Bett du bestellst was zu essen.

Wir haben bewusst das klassische rolltnbild gewählt. Er vollzeit arbeiten ich bei dem Kindern. Keine OGS oder sonst was.

Und jeden steht es mal zu faul tu sein. Habe auch schon angerufen und gesagt: heute mal nicht Fisch gekocht bring XY mit... oder sitze mal blöd vor dem TV wenn der die Kids uns Bett bringt. Andersrum darf er das auch:" ich bin kaputt bring du die Kids ins Bett...oder kannst du mir noch was zu Essen warm machen eca ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2022, 8:17 Uhr

Warst Du das nicht auch, die irgendwann geschrieben hatt, das Dein Mann in einem Lokal Dein Kind ziemlich angemeckert an, weil sie nicht solange warten konnte, bis das essen kam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Regina87 am 28.08.2022, 8:23 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von linghoppe. am 28.08.2022, 9:17 Uhr

ich hätte auch keine Lust mehr gehabt Döner zu holen, nachdem ich noch die Spülmachiene ausräumen musste , und die Wäsche aus der Maschiene holen und aufhängen, irgend wann will auch eine Frau nur ausruhen..

Er hätte sich etwas bestellen können , wenn es ihm so wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Aurum am 28.08.2022, 12:39 Uhr

Ja ich kenn das, hab auch so einen daheim sitzen. In dem Fall hätte ich gesagt, ich bringe Kind ins Bett er soll essen organisieren. Was holen oder was bestellen..im Prinzip denkst du wieder mit für ihn (mental load) lässt grüßen, aber wenn ich auch noch was zu essen brauche wäre das meine Lösung. Wenn ich schon satt gewesen wäre, wäre es mir aber völlig egal wo sein essen herkommt. Selber groß sag ich da nur. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und noch viel mehr

Antwort von Liam7403 am 28.08.2022, 16:08 Uhr

was sich gerade widerspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und noch viel mehr

Antwort von Regina87 am 28.08.2022, 16:22 Uhr

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun bzw wo soll da ein Widerspruch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Nightfighterin am 28.08.2022, 21:21 Uhr

Applaus Applaus, dass er das Kind ins Bett gebracht hat, bei dem er zu 50% an der Produktion beteiligt war. Dann hättest du wenigstens Döner holen können und ihm den dann mit seinen Pantoffeln und Zigarre servieren können.

Und was erwartest du? Der hartarbeitende GöGa arbeitet 5 Tage/Woche 40 Stunden lang (vielleicht sogar einen Tick mehr). Dann soll er noch Spülmaschine UND Wäsche machen in der Freizeit? Wäsche, Böden und Küche sind Grundaufgaben eines Hausweibchens.

Also wirklich.

Liebe Grüße aus den 50er Jahren

*Sarkasmus-Ende *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.