Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommyhe am 27.08.2022, 8:19 Uhr

Schwierige Nächte

Guten Morgen ihr lieben.
Wir haben momentan wieder etwas unruhige Nächte.. bei uns ist es immer so das die Nächte ein paar Wochen entspannt sind und ein paar Wochen recht anstrengend.
Mein 15 Monate alter Sohn läuft seid Sonntag allein und ich habe das Gefühl das er seitdem nachts ziemlich unruhig schläft.
Ich stille ihn nachts noch und es ist so das er an der Brust ist, los lässt sich weg dreht und sobald ich dann gemütlich liege wälzt er sich rum und fängt an zu jammern bis ich ihm wieder stille .. er tut dabei nicht unbedingt trinken. Er liegt neben mir im Bett und kann somit immer kuscheln. Dieses ständige an der Brust kann ich gar nicht mehr leiden da es langsam echt unangenehm wird und er oft los lässt und direkt wieder ansaugt.
Vorgestern hat er gefühlt ewig an meiner Brust genuckelt und irgendwann setze ich ihn dann selber ab. Dann hat er sich wieder rum gewälzt und wollte denke ich die Brust zurück, ich wollte aber nicht schon wieder und da hat er gebrüllt wie am spieß, hat sich Steiff gemacht als ich ihn auf den Arm genommen habe und war erst wieder ruhig als ich ihn angelegt habe. Das zerrt langsam alles ganz schön an den Nerven, vor allem dieses fast slle ein bis zwei Stunden an die Brust möchte und danach dieses unruhige sodass er wieder dran will. Wie gesagt es kommen immer zwischendurch ein paar Wochen gute Nächte wo er mir so 1-2 mal zufrieden trinkt und entspannt weiter schläft. Und dann wieder die etwas stressigen Nächte. Eigentlich wollte ich vor 2 Monaten schon abstillen aber klappt leider nicht so.. nächste Woche fahren wir in den Urlaub und danach werde ich das Thema abstillen nochmal angehen, ich hoffe mit Erfolg.
Wie ist es bei euch ? Schlafen eure kleinen auch mal so mal so?

 
1 Antwort:

Re: Schwierige Nächte

Antwort von Thea0121 am 27.08.2022, 9:04 Uhr

Könnte von mir sein der Beitrag, allerdings wird mein Sohn erst 11 Monate alt. Mir tut die Brust manchmal so unheimlich weh, aber nicht von außen, das Salbe helfen könnte sondern irgendwie innen direkt "nach dem Eingang" Mein Partner ist auch dafür, dass ich abstille. Er sagt der Kleine braucht ja nachts nichts mehr zu essen, es ist Gewohnheit und wenn er nur nuckelt nur zur Beruhigung. Aber was kommt nach dem Einschlafstillen und nachts im Halbschlaf stillen? So an sich ist mein Kleiner gar kein Kuschelkind... Und ich lese auch immer "man muss nicht meinen die Nächte werden besser, wenn man nachts abgestillt hat"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.